Was für ein toller Tag!
Was für ein toller

Ausbilder!
Was für eine Höhe in der wir uns bewegten!
Ich kannte unseren Ausbilder ja vorher auch nicht persönlich, habe nur viele Male mit ihm telefoniert, und war da schon ganz angetan. Meine (unsere) Erwartungen wurden zu 100% bestätigt, ja sogar übertroffen.
Wir haben das ganze Wissen prima strukturiert vermittelt bekommen, und auch oben im Baum waren wir
immer unter seiner Beobachtung und fühlten uns absolut sicher. *Zack* war er unten bei einem von uns, plötzlich war er wieder über einem! Wahnsinn.
Er bewegt sich im Baum wie ein Eichhörnchen (sollte es gar
sein Nest gewesen sein, ganz oben in unserem Baum???). Unglaublich, das muss man gesehen haben.
Wir haben etwas über die Vitalität von Bäumen gelernt und wie man es erkennt und deutet, Materialkunde gemacht, Aufstiegstechniken, Rettung eines Kletterkollegen oben aus dem Baum und sogar wie man quasi im Vorstieg oben im Baum gesichert noch höher kommt. Absolut alles drin!
Ich wiederhole mich: es war ein unglaublich lehrreicher Tag! Ich möchte so schnell wie möglich wieder in irgendeinen Baum um das Erlernte zu intensivieren!
Vielen, vielen Dank, an unseren Ausbilder und auch an meine Mitstreiter - wir waren ein tolles Team! Freue mich schon auf den Aufbaukurs!...
Dicken Gruß. Locke.
PS:
Hier gibts die Fotos von unserem Tag