Wow. Das war ein toller Tag! - Ein paar Bilder folgen.
Super Orgnisation und super Erfahrung. Natürlich dank einer super Anleitung durch einen super Trainer!
Auch die Nebensächlichkeiten (Zelt für den erfreulich kurzen Regenschauer, Verpflegung, ...): alles super!
Nun fehlt nur noch ein passender Superlativ für den Muskelkater, der jetzt wieder langsam abklingt.
Es ist mir ein Rätsel, wie "Eichhörnchen-Dirk" so flink auf den Baum und dort oben hin- und her kam, während ich in 10m Höhe schon deutlich ermattet nur noch handbreitweise am stehenden Seil weiter kam... Einen Motivationsschub gab dann der Umstieg ins umlaufende Seilsystem dort oben, wo das Dosenmanometer immerhin schon etwa 2 Hektopascal weniger anzeigt. In der dünnen Luft braucht es schon einige Überwindung, sich zum ersten Mal aus dem gerade vertraut gewordenen Abseilgerät auszuklinken.
Zwei geglückte - simulierte - gegenseitige Rettungen auf dem Weg nach unten haben das Erlebnis abgerundet und geben mir nun insgesamt das Gefühl zum nächsten Baum sehr gut vorbereitet aufbrechen zu können. (Wer kommt mit?

)
Schönen Gruß,
Florian.