Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Geocaching-optimierter Kletterkurs: Termin letztes Posting!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 19:55 
Geowizard

Das war auch super :D Ich hätte mir nur die Krone etwas tiefer gewünscht, denn als ich endlich soweit oben war, um in das zweite Seilsystem umzusteigen, hatte ich keine Kraft mehr, um noch weiter hoch zu gehen :motz: So konnte ich diese Technik nicht wirklich üben, habe aber immerhin ein bissche Gefühl für die Höhe und die Funktionsweise des Systems bekommen und auch den Umbau vom Aufstiegsseil in das 2. System und wieder zurück (allerdings in ein anderes Seil auf der anderen Seite des Baumes :D ) hat am Ende gut geklappt.

Unser Kursleiter hat es gut verstanden, auf jeden individuell einzugehen und er hätte auch am Boden kaum schneller bei jedem Teilnehmer sein können als er es oben im Baum war :schockiert:

Fotos hab ich leider gar keine gemacht, da zum einen mein Gurt keine Befestigungsmöglichkeiten für eine Kamera bot und ich zum anderen auch viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt war um an sowas zu denken, als ich im 2. Teil die Kamera in der Jackentasche dabei hatte :ops:

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 21:18 
Geocacher

Moin zusammen,

es freut mich, dass Euch dieser 2. Kurs ebenso Spaß gebracht und Kletterwissen vermittelt hat, wie uns schon der 1. Kurs.

Es gibt bereits Termine für den 3. + 4. Anfängerkurs (im April) - die sind aber beide bereits ausgebucht. Ein 5. Kurs wird wohl noch zustandekommen. Wer möchte: E-Mail-Adresse an mich und unverbindlich auf die Warteliste.

Hier nun der Link zum Fotoalbum des 2. Kurses. Sukzessive werde ich so wie mir Fotos der einzelnen Teilnehmer zugeschickt werden, die Galerie um eben die Fotos erweitern...

@_joker_: Ich habe es eingangs geschrieben: schickt mir Eure E-Mail-Adresse und ich sende Euch gerne Informationen zu.

Bild

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 21:24 
Geonewbie

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Eines der grössten Probleme war die Wurfbeutel überhaupt so zu werfen, das wir die Seile hochziehen konnten. In dieser Phase des Lehrgangs waren wir noch der Meinung, das 5 Meter ja ganz schön hoch sind und eigentlich reichen müssten.

Nach dem Mittag ging es dann weiter nach oben während "Eichhörnchen-Dirk" aufgepasst hat. Er war bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit bei jedem Teilnehmer, egal wo der sich gerade befand. Wirklich beeindruckend!!

Nochmal vielen Dank an Locke fürs organisieren (sogar das Wetter hat er passend bestellt :D ) und Dirk für die perfekte Durchführung des Lehrgangs inklusive Rettungsübung.

Meine Bilder gehen morgen mit ins Fotoalbum.

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 22:15 
Geonewbie

Wow. Das war ein toller Tag! - Ein paar Bilder folgen.
Super Orgnisation und super Erfahrung. Natürlich dank einer super Anleitung durch einen super Trainer!
Auch die Nebensächlichkeiten (Zelt für den erfreulich kurzen Regenschauer, Verpflegung, ...): alles super!
Nun fehlt nur noch ein passender Superlativ für den Muskelkater, der jetzt wieder langsam abklingt.
Es ist mir ein Rätsel, wie "Eichhörnchen-Dirk" so flink auf den Baum und dort oben hin- und her kam, während ich in 10m Höhe schon deutlich ermattet nur noch handbreitweise am stehenden Seil weiter kam... Einen Motivationsschub gab dann der Umstieg ins umlaufende Seilsystem dort oben, wo das Dosenmanometer immerhin schon etwa 2 Hektopascal weniger anzeigt. In der dünnen Luft braucht es schon einige Überwindung, sich zum ersten Mal aus dem gerade vertraut gewordenen Abseilgerät auszuklinken.
Zwei geglückte - simulierte - gegenseitige Rettungen auf dem Weg nach unten haben das Erlebnis abgerundet und geben mir nun insgesamt das Gefühl zum nächsten Baum sehr gut vorbereitet aufbrechen zu können. (Wer kommt mit? :-))
Schönen Gruß,
Florian.

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 22:41 
Geocacher

Na, immer doch :D

Gruß, wolfrobert

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 23:39 
Geocacher

ich auch. allerdings nur in der woche... :handy:

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 23:45 
Geocacher

@locke

sorry! :blush12: Überlesen!

Danke für den Hinweis

Gruß _joker_

BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 23:46 
Geocacher

Es sind noch zwei Plätze frei im Kurs am

Montag, 27. April 2009, 8 bis 17 Uhr.

Bisherige Teilnehmer an diesem Tag sind (zwecks Frage nach Fahrgemeinschaft):
    CA*
    P!X3L
    Maur!ce
    Team MundS

Es gibt keine Warteliste mehr. Die beiden die mir zuerst mailen haben quasi vorgebucht. Sie haben dann 10 Tage Zeit das Kurshonorar auf mein Konto zu überweisen. Nach Verstreichen dieser Zeit ohne Geldeingang hat dann jemand anderes die Chance...

Weitere Details gerne auf Anfrage per E-Mail (nicht PM).

PS: Es scheint, dass dieses der letzte Kurs seiner Art sein wird.

Gruß. Locke.

Bild

BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 20:01 
Geocacher

Locke hat geschrieben:
Es sind noch zwei Plätze frei im Kurs am

Montag, 27. April 2009, 8 bis 17 Uhr.

Bisherige Teilnehmer an diesem Tag sind (zwecks Frage nach Fahrgemeinschaft):
    CA*
    P!X3L
    Maur!ce
    Team MundS

Es gibt keine Warteliste mehr. Die beiden die mir zuerst mailen haben quasi vorgebucht. Sie haben dann 10 Tage Zeit das Kurshonorar auf mein Konto zu überweisen. Nach Verstreichen dieser Zeit ohne Geldeingang hat dann jemand anderes die Chance...

Weitere Details gerne auf Anfrage per E-Mail (nicht PM).

PS: Es scheint, dass dieses der letzte Kurs seiner Art sein wird.

Gruß. Locke.

Nun ist nur noch ein Platz frei!

Locke.

Bild

BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 20:41 
Geowizard

Wenn ich an dem Montag Zeit hätte, würde ich glatt nochmal mitmachen ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]