Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Cache im militärischen Sicherheitsbereich

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 08:47 
Geomaster

Was man findet darf man auch loggen. Die Statistik ist nur Argumentationsgrundlage für einen Vergleich, den jeder unterschiedlich gewichtet. Jeder hat so seine Welt.

Was der Vorteil einer „Cleanen” Statistik sein soll, wenn man trotzdem 1/1er, DriveIns, ... cacht, aber nicht loggt, weiß ich nicht. :???: Bin aber gerne bereit zuzuhören und zu lernen.

Ein paar Dinge zum Thema GPS und Co sammle ich auf http://gnss.ryanthara.de/

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 12:22 
Geowizard

Es hat ja niemand bestritten, dass die Kombination NA-Log + Fund-Log zulässig ist. Schlechten Stil erkennt darin aber offenbar die Mehrheit der Teilnehmer hier im Forum. Ein bisschen widersprüchlich ist das Verhalten ja auch, denn NA wurde ja nicht nur mit dem Betretungsverbot begründet (militärischer Sicherheitsbereich), sondern vor allem auch mit der angeblichen Gefährlichkeit wegen der herumliegenden Blindgänger. Wenn das so extrem gefährlich ist, dann hätte ich mich nicht bis zur Dose getraut. ;)

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 12:51 
Geoguru

azimut400gon hat geschrieben:
Was man findet darf man auch loggen. Die Statistik ist nur Argumentationsgrundlage für einen Vergleich, den jeder unterschiedlich gewichtet. Jeder hat so seine Welt.
Was der Vorteil einer „Cleanen” Statistik sein soll, wenn man trotzdem 1/1er, DriveIns, ... cacht, aber nicht loggt, weiß ich nicht. :???: Bin aber gerne bereit zuzuhören und zu lernen.
......ich CACHE die nicht, manchmal täuscht man sich aber in der Auswahl seiner Ziele und findet halt ne Niete - und die logge ich dann nicht. Nicht wegen der "cleanen" Statistik - das war eher ein Scherz - die Statistik interessiert mich herzlich wenig - am wenigsten meine. Aber wenn ich gegen idiotische/sinnlose/ superflache/whatever-Caches bin, dann will ich diese Meinung auch durch ein Found-Log nach außen hin nicht aufweichen. Je weniger Founds sowas findet, desto besser.
Das hat im Übrigen auch nix mit D/T- Wertung o.ä. zu tun - auch ein 1/1er oder ein Drive-In kann an einer schönen Stelle liegen - ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß mein Schnitt über D/T 2 liegt.

Ist aber OT.

Gruß Zappo

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 12:55 
Geowizard

Zappo hat geschrieben:
Aber wenn ich gegen idiotische/sinnlose/ superflache/whatever-Caches bin, dann will ich diese Meinung auch durch ein Found-Log nach außen hin nicht aufweichen.

Glaubst du nicht, dass ein negatives, kritisches Log mehr bewirkt als gar kein Log?

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 13:03 
Geoguru

robbi_kl hat geschrieben:
Glaubst du nicht, dass ein negatives, kritisches Log mehr bewirkt als gar kein Log?
Ich logge kein FOUND, sondern schreibe eine höfliche, aber kritische NOTE - aus besagten Gründen. Die ist im Übrigen noch nie gelöscht worden. Kommt aber auch nur einmal im Jahr vor - gezielt rumrennen und schlechte Caches raussuchen um blöde Notes zu schreiben, mach ich nicht - ich bin weder Oberlehrer noch Cachequalitätsbeauftragter. Hätte ich auch viel zu tun :D

Wenn man das diskutieren will, sollte man das aber abtrennen.

Zappo

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 13:05 
Geowizard

Zappo hat geschrieben:
Ich logge kein FOUND, sondern schreibe eine höfliche, aber kritische NOTE
OK, das ist dann was anderes. Ich dachte, dass du gar nichts hinterlässt.

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 17:55 
Geonewbie

So, als verantwortlicher owner des Caches möchte ich mich jetzt dann nach überlegung doch auch mal zu Wort melden.

Als erstes wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Was die loggs einzelner Mitspieler angeht bin auch auch ein wenig verwundert, als erstes einen SBA und erst später einen FTF...? Da hat wohl jemand Angst gehabt er schafft es nicht rechtzeitig... :lachtot:

Aber naja, da ich hier auch nicht zu der Cache Polizei gehöre bleibt mir nur ein ganz dickes danke für alles zu sagen...

Aber es gibt auch noch wunder in dieser Zeit, scheinbar hat es das Christkind gut gemeint und uns eine neue Dose gebracht, die ich jetzt leider auf grund der enormen Lebensgefahr nicht rausholen kann.

Schönen gruß RoXas24 (Bob)

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 18:05 
Geowizard

robbi_kl hat geschrieben:
Es hat ja niemand bestritten, dass die Kombination NA-Log + Fund-Log zulässig ist. Schlechten Stil erkennt darin aber offenbar die Mehrheit der Teilnehmer hier im Forum. Ein bisschen widersprüchlich ist das Verhalten ja auch, denn NA wurde ja nicht nur mit dem Betretungsverbot begründet (militärischer Sicherheitsbereich), sondern vor allem auch mit der angeblichen Gefährlichkeit wegen der herumliegenden Blindgänger. Wenn das so extrem gefährlich ist, dann hätte ich mich nicht bis zur Dose getraut. ;)

Wieso soll das schlechter Stil sein? Es gibt einen Reviewer, der genau das vorlebt...

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 18:26 
Geowizard

kohlenpott hat geschrieben:
Wieso soll das schlechter Stil sein? Es gibt einen Reviewer, der genau das vorlebt...

Ich weiß, dass eigengott Caches als gefunden loggt, bevor er sie archiviert. Ist es weniger schlechter Stil, weil es ein Reviewer auch so macht?

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 19:47 
Geoguru

kohlenpott hat geschrieben:
Wieso soll das schlechter Stil sein?

Das frage ich mich aber auch. Immerhin gehört das loggen ebenso zum cachen die die Suche. Und wenn man den Cache gefunden hat, ist das Fundlog eben das richtige Log. Genauso wie eben das DNF-Log richtig ist, wenn man nicht fündig wird (obwohl viele dann gern mal gar nichts oder nur eine Note loggen). Das dann hinterher ein NA kommt, hat ebenso seine Berechtigung, denn auch wenn man im Fundlog auf einen Mangel hinweist, wird ja erst durch den NA der Reviewer getriggert.

Also ist zuerst das Fundlog, gefolgt vom NA exakt der richtige Weg. Zumindest wenn man selbst auf eine gewisse Logehrlichkeit achtet.

Schrottie

Bild Bild Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]