• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bernsdorfer Powertrail - Interview mit dem Owner

eifriger Leser

Geomaster
Fediar schrieb:
Aber wär das mit dem Bezahlen nicht gut findet, cacht ja wahrscheinlich eh nur bei OC. Das ist ja nun mal der Unterschied zwischen OC und GC. ^^
Es gibt BM die haben vor langer Zeit bei GC angefangen und wollen da - aus verschiedensten Gründen - auch weiterhin aktiv bleiben. Früher konnte man die 30$ als Spende sehen, heute sind die 29.99€ ein Mitgliedsbeitrag. Durch das Legen von PMOC erhöht sich subtil der Druck auf PM umzuschwenken. PT sind oftmals von PM für PM und werden gerne als PMOC gelistet. Die Landschaft ist nicht mehr im Mittelpunkt sondern dient als Ablegestelle für Plastikdosen im 250 m Takt.
 

spaziergaenger

Geowizard
hustelinchen schrieb:
spaziergaenger schrieb:
Was denn für ne Mindestabstandskarte?

Wenn du einen neuen Cache legen möchtest und dafür das Formular aufrufst, dann kommt seit einigen Wochen/Monaten? doch diese kleine Übersichtskarte, wo jeder Cache, der in dem Gebiet bereits liegt, mit einem roten Abstandskreis angezeigt wird.
Danke für die Info, habe halt schon lange nichts Neues mehr gelegt.
 

steingesicht

Geoguru
Das ist ja mal echt eine brauchbare Neuerung. Da werden sogar die WPs von PMO-listings angezeigt.
Da gibts mal was echt Nützliches und es wird nicht beworben? Verstehe einer Seattle...
 

Team Eifelyeti

Geomaster
hustelinchen schrieb:
spaziergaenger schrieb:
Was denn für ne Mindestabstandskarte?

Wenn du einen neuen Cache legen möchtest und dafür das Formular aufrufst, dann kommt seit einigen Wochen/Monaten? doch diese kleine Übersichtskarte, wo jeder Cache, der in dem Gebiet bereits liegt, mit einem roten Abstandskreis angezeigt wird.

Guten Abend,

etwa auch die Finals von diesen komischen Ratehaken? :D Das wäre ja mal ne cooel und sinnvolle Neuerung :D

LG
Team Eifelyeti
 

JackSkysegel

Geoguru
War doch wohl nicht anders zu erwarten. Oder was hatted ihr gedacht?

Obwohl, wenn man die Intelligenz bedenkt mit der G$ sonst so vor geht konnte man tatsächlich fast damit rechnen. ;)
 

El_Rolfo

Geomaster
spaziergaenger schrieb:
Komisch finde ich nur, dass sich massenweise die Abstandskreise schneiden.
Da die Kreise einen Radius von 160m haben ist dies auch möglich - führt aber genau zu dieser Irritation. Es wäre besser wenn die Kreise einen Radius von 80m haben. Wenn sich dann zwei Kreise berühren haben die Caches einen Abstand von 160m.

Gruss Rolf
 

Kalleson

Geowizard
El_Rolfo schrieb:
Es wäre besser wenn die Kreise einen Radius von 80m haben. Wenn sich dann zwei Kreise berühren haben die Caches einen Abstand von 160m.

Äh.... nö.

Normalerweise schaue ich ja auf die Karte, um zu sehen, ob ich dort, wo ich es plane, einen Cache legen kann. Dann macht nur der 161m-Kreis Sinn.

Sonst müsste ich ja schätzen, ob der Kreis 80,5 m von meinem Cache entfernt liegt!?

So, wie es nun ist, schaue ich auf die Karte und weiß, dass alle roten Bereiche (egal ob einfach, zweifach oder zehnfach rot) gesperrt sind für Caches und Stationen.
 

El_Rolfo

Geomaster
Kalleson schrieb:
Äh.... nö.

Normalerweise schaue ich ja auf die Karte, um zu sehen, ob ich dort, wo ich es plane, einen Cache legen kann. Dann macht nur der 161m-Kreis Sinn.

Sonst müsste ich ja schätzen, ob der Kreis 80,5 m von meinem Cache entfernt liegt!?
.....
Stimmt! :roll:

Gruss Rolf
 
Oben