Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Trau Dich 7 - Cacher von Polizei aufgegriffen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 13:33 
Geomaster

º hat geschrieben:
Winnenden & Paintball ist das beste Beispiel.

Ja, wenn sie Paintball nach Winnenden verboten hätten verstünde ich, weshalb Du das Beispiel bringst. Heute höre ich nichts mehr in den Medien und die Sportart erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
Übertragen auf diese Diskussion hätten sie natürlich ihre Luftdruckgewehre einschmelzen können, um sich zukünftig mit Wattebällchen zu beschießen.
Ich halte aber nix von Vorauseilendem Gehorsam und kollektivem Selbstmord.

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 13:40 
Geocacher

Wer hätte wirklich gedacht als Geocaching zum Leben erwacht wurde,wie weit das heute führen wird.
Wir (viele) als Geocacher geben uns in dieser Hinsicht schon echte Mühe und zum Grössten Teil wird dies heute kaputt gemacht.Trau Dich 7 hat über 500 Einträge und ich kann weitten die meisten die hier mitlesen mich eingeschlossen wenn die in der Nähe wohnen würden dann wären alle schon da gewesen und hätten den Cache gemacht,selbst ich.
Sicher ist es nicht in Ordnung wenn ein Owner auf unbefugtem Gelände den cache hinpakt somit schickt er ja schon alle anderen in die Gafahr dahin.Es war wieder ne Sch..... Aktion gewesen von beiden Seiten aber hätten die beiden Deppen nichts vom Cache gesagt hätte der owner heute mehr Einträge.Geocaching ist nen Hobby und viele vergessen einfach nur das der Weg zählt,und man kann sich immer noch überlegen ob man den Cache macht oder es sein lässt.
Ichs ehe das noch kommen das dieses Hobby total verboten wird,oder bis der Nächste Bericht kommt (Geocacher im Wald vom Jäger erschossen) wer weiss es?
Alle müssen sich Gedanken machen.der Owner wo er den Cache versteckt und die Cacher ob es Sinn macht besoffen enn Cache zu suchen pffff.

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 13:41 
Geocacher

steingesicht hat geschrieben:
Vor dem konsequenten Umbau von geocaching.com zu Handycacherplattform haben viele Cacher mit Hilfe von Topo-Karten, Luftbildern und Kompass angefangen, oder sie hatten ein GPS bereits für andere Zwecke (Segeln, Gleitschirmfliegen etc. pp.) zu Verfügung.

Danke für die Info. Und das war besser?

Bevor es Computer gab, wurden die Giro- und Sparbücher in den Banken per Hand im Kassenbuch geführt... Da gab es viel weniger Betrugsfälle... ;)

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 13:55 
Geowizard

wolkenreich hat geschrieben:
Dann räumt endlich richtig auf, was bringt das ganze Diskutieren hier. Nicht reden - machen. Wenn ich das richtig aufgefasst habe, arbeitest Du ja bei opencaching.de : geht mit gutem Beispiel voran und verlangt zu jedem eingereichten Cache eine schriftliche Genehmigung des Eigentümers.
Und wenn in Bayern und anderswo eh schon alles fast so weit ist .. dann eilt voran.
WARUM kümmert sich opencaching.de nicht um all die Caches, die bei Euch gelistet sind, bei denen keine Genehmigung vorliegt? selbst die TD Reihe erfuhr ihre Einschmelzung erst nach dem Zeitungsartikel.

Die sind schon damit ausgelastet, 200%ig unproblematische und legale Caches, die nicht bei denen gelistet sind, zu verunglimpfen. (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=4964d42a-ca77-4abe-abac-6eb9a194de81)

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 13:58 
Geoguru

binomsc hat geschrieben:
Vor dem konsequenten Umbau von geocaching.com zu Handycacherplattform haben viele Cacher mit Hilfe von Topo-Karten, Luftbildern und Kompass angefangen, oder sie hatten ein GPS bereits für andere Zwecke (Segeln, Gleitschirmfliegen etc. pp.) zu Verfügung.

Danke für die Info. Und das war besser?

:???: keine Ahnung, ob das besser war, die Zugangshürde zum Geocachen war vor der massenhaften Verbreitung von GPSr-fähigen Mobiltelefonen jedenfalls höher.

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 14:09 
Geoguru

Rupa hat geschrieben:
Die sind schon damit ausgelastet, 200%ig unproblematische und legale Caches, die nicht bei denen gelistet sind, zu verunglimpfen. (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=4964d42a-ca77-4abe-abac-6eb9a194de81)
Wo wird da etwas verunglimpft? Es gab eine Beschwerde, es wurde reagiert. Da die Beschwerde bei geocaching.de eingegangen ist, musste geocaching.de handeln. Der Owner hat vor Ort Kontakt gesucht, die Sache geklärt bzw. auch eine Stage umgebaut, fortan geht es dort weiter.

Verunglimpfen ist was anderes...

Schrottie

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 14:25 
Geocacher

:???: keine Ahnung, ob das besser war, die Zugangshürde zum Geocachen war vor der massenhaften Verbreitung von GPSr-fähigen Mobiltelefonen jedenfalls höher.

Ja, dass die Hürde höher war, war mir klar. Und, war es "damals" besser? Weniger Dosen, weniger gute Caches, weniger Mitcacher, kleinere(?) Stammtische. War das besser? Ernst gemeinte Frage, soll nicht provozieren...

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 14:51 
Geowizard

binomsc hat geschrieben:

Ja, dass die Hürde höher war, war mir klar. Und, war es "damals" besser? Weniger Dosen, weniger gute Caches, weniger Mitcacher, kleinere(?) Stammtische. War das besser? Ernst gemeinte Frage, soll nicht provozieren...

Mh, als jemand der 2002 angefangen hat, kann ich mir wohl ein Urteil erlauben.
Damals bei den paar Cachern, die irgendwie ähnlich gestrickt waren, sind die Chaoten nicht aufgefallen, heute bei der Massenveranstaltung falls die Cachoten einfach mehr auf.
Was es nur selten gab, waren unsinnige Dosen wegen der Dose, da stekct meist mehr dahinter. Die Dosen die vor dem Fenster zuhaus abgelegt werden waren recht selten,
es ging mehr in die Natur, aber da liegen ja nun schon so viele Dosen.

Irgendwie kann man nur hoffen, das der Hype irgendwann wie beim Tennis wieder abebbt und wir wieder in Ruhe cachen gehen können.

Gruß Guido

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 14:55 
Geocacher

Danke, das ist mal 'ne vernünftige Antwort.

Und ja, viele Caches, die heute veröffentlicht werden, find ich auch ... fade. Grad eben wieder in meiner Gegend: "Ein Kleiner, für zwischendurch". Das ist so ziemlich die ganze Beschreibung :( Liegt irgendwo auf einer Wiese...

Ich schliesse mich Deiner Hoffnung an. Auch wenn ich erst Herbst 2010 angefangen hab ;)

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 16:17 
Geomaster

binomsc hat geschrieben:

Weniger Dosen - stimmt, ich musste zu meiner ersten Dose 150km fahren und das zwei Mal, war aber gerade deswegen unvergesslich. Inzwischen habe ich hier seit 4 Wochen eine Dose in 3km Entfernung und ich war immer noch nicht dort.

weniger gute Caches - finde ich nicht, denn damals hat sich ein Owner noch bei JEDEM Cache Mühe gegeben.

weniger Mitcacher - stimmt - aber wir sind sowieso meist allein unterwegs

kleinere Stammtische - stimmt, und ich würde mir wünschen, dass es wieder so wird, man kommt ja kaum noch dazu jeden Bekannten zu begrüssen und kaum noch dazu sich mit neuen Leuten zu unterhalten.

War das besser? - Es war anders, ruhiger und für mich angenehmer - also für mich JA

Gruss Rolf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]