Hier die bisher schon eingetrudelten Statements zum Thema PDA Hardware:
shia hat geschrieben:
Als überzeugter "Palmero" nehme ich an:
Es gibt einige PPC mit intgriertem GPS (bei den anderen Geräten brauchst du ein GPS, das als CF aufbaut ist. Und die Palms und Sharp usw., die CF-Slots haben, sind eher rar gesät und eher im "Hochpreissegment" angesiedelt.)
Die routingfähige Navisofteware ist auch eher für PPC zu haben.
Gute Kartensoftware gibts dann auch wieder für Palm (ich selbst benutze gelegentlich PathAway, allerdings offline ohne GPS-Anschluss, mehr so zum Browsen)
Frank hat geschrieben:
Mir schwebt eine wasserdichte oder entspr. "Kondomierte" BT-Maus vor, PDA (!) nur ab und zu an, sofort Fix, weil die Maus ja an, orientieren und PDA (!) wieder aus. PDA (!) müßte AA oder AAA zapfen, genauso wie die Maus, alle 2-3 Tage Akkuladen am Campingplatz oder 12V-Autostecker.
Hab ne Digicam mit Ersatzakku 50€, warnicht lustig,das ist nur der Akkupreis!! aber geht mit 4-5 Tagen und dann laden. Hätte ich gleich mitgedacht, dann 1Ladegerät mit einer Art Akkus.....
Aber es gibt ja schon PDAs(!) mit einfacher Cam, aber mein 12fachotisch lächelt da nur müde! Und die Objekt-Viecher gähnen, aber das sieht man dann nicht auf einem Digizoom.....
Also schleppen oder wieder ein Pulli weniger und am Auslöser zittern???
Ja, das Thema ist komplex! Komplexer als ich mir dachte, aber jetzt bin ich schon GPS-infiziert, zu spät!!
wutzebear hat geschrieben:
Schnüffelstück hat geschrieben:
Ich überlege mir schon lange, mir einen PDA zu kaufen, inzwischen kommt für mich ganz persönlich nur noch ein PPC in Frage. Warum? Weil ich das Teil gerne für die Navigation im Auto ("wo ist das Lenkrad?") und in der Natur verwenden möchte. Da gibt es nun mal die meiste Software für PPC.
Ich habe einen Palm Tungsten E mit dem Kirrio-Navi-Kit. Hat über Ebay gut 250 € gekostet, mit Empfänger und Navi-Software. Das gleiche Teil kostete damals 330 € aufwärts in den Läden. Das soll ein PPC mal nachmachen.

wutzebear hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
Was ist das für ein kirroTeil, wieviel Mhz bringt der PDA? Wieviel ROM? dachte so an mindestens 400 und 64...
Ist der auch mit BT?
BT für den Preis? Der war gut
Bei Palm-Kompatiblen kannst Du die Hardware-Anforderungen deutlich herunterschrauben. Näheres zum Tungsten E findest Du
hier, und das Navi-Pack wird
hier genauer beschrieben. Ein großer Vorteil der Mapsonic-Software: Wegpunkte lassen sich auch über die Koordinaten definieren.
De Dithmarscher hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
Sorry, aber was muß ich denn für ein BT-PDA hinblättern, mit Standart Tauschakkus?
Zu den Tauschakkus kann ich nichts sagen. Mein Tungsten T hat EUR 149,- in einem grossen Online Auktionshaus gekostet (inkl. Schutzfolie und Alucase), die Maus hat nochmals das Gleiche verschlungen, Cachemate kostete mich ca. 8 EUR.
Im Blöd Markt gibt es teilweise noch komplette Kits (mit einer anderen Maus - kabelgebunden), die enthalten noch eine Navigationssoftware und kosteten damals etwas mehr als meine Konfiguration. Wenn man solch ein Kit ersteht, könnte man versuchen, die Kabelmaus zu verkaufen. Dann noch eine BT Maus angeschafft und man hat alles zusammen mit einer Navisoftware (sofern man die braucht). Achja: Im Blöd Markt kann man handeln, wenn man dem Verkäufer belegen kann, dass es sich um ein längst überholtest Auslaufmodell handelt...

Bis denne,
Dieter