Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - BUG: immer noch kein Found bei Webcam-Caches, diverses

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2005, 10:28 
Geomaster

Mein erster Test mit dem Release 0.10.

- Webcam-caches: leider gehen (zumindest bei mir) die Webcam-Caches immer noch nicht und werden als "not found" gemeldet (kann leider kein Bild anhängen und extra auf Webspace hochladen....). Der eigentliche Fred dazu ist schon geschlossen.

- Ozi-Waypoints: Sind klasse. Thx an Neuromancer für die schnelle Umsetzung. Aber: Die Exportdatei heisst ***.ozi.wpt. Das kann auch im Drop-Down-Menu nicht geändert oder überschrieben werden. Die Endung sollte auf ***.wpt lauten. Sonst muß man die Datei immer manuell umbenennen.

- Ozi-Waypoints: Besteht die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe für die noch nicht gefundenen Caches statt auf Weiß auf eine andere Farbe zu setzen? Hintergrund: Caches sind auch in oder bei Ortschaften. Die sind in den Rasterkarten weiß. Ein Waypoint mit weißer Füllfarbe und schwarzer Schrift ist schon auf dem PC fast nicht erkenntbar.

- Verständnisfrage: Ich habe in mehreren Tests die 150km-loc und gpx-files von gc.de verwendet, die man über sein Profil bekommt. Da fehlt mir so mancher Cache. z.B. der Nauheimer Wald-Cache, der ist schon gehoben und daher über die Filterfunktion gut nachzuprüfen, ob vorhanden. Leider ist der nie dabei und muß von mir manuell eingepflegt werden. Liegt das an den Files?

Greetz Sandman633

BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2005, 11:12 
Geomaster

Sandman633 hat geschrieben:
- Ozi-Waypoints: Sind klasse. Thx an Neuromancer für die schnelle Umsetzung. Aber: Die Exportdatei heisst ***.ozi.wpt. Das kann auch im Drop-Down-Menu nicht geändert oder überschrieben werden. Die Endung sollte auf ***.wpt lauten. Sonst muß man die Datei immer manuell umbenennen.

- Ozi-Waypoints: Besteht die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe für die noch nicht gefundenen Caches statt auf Weiß auf eine andere Farbe zu setzen? Hintergrund: Caches sind auch in oder bei Ortschaften. Die sind in den Rasterkarten weiß. Ein Waypoint mit weißer Füllfarbe und schwarzer Schrift ist schon auf dem PC fast nicht erkenntbar.

Nichts leichter als das, die Sache mit der Dateiendung ist behoben.
Die Farben habe ich auch mal geändert.

Für Vorschläge bin ich natürlich offen!

Habe die Version auf dem Server getauscht, ohne gleich ein neues Release draus zu machen, also ist die Version schon "gehotfixt".

BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2005, 11:18 
Geomaster

Sandman633 hat geschrieben:
-Verständnisfrage: Ich habe in mehreren Tests die 150km-loc und gpx-files von gc.de verwendet, die man über sein Profil bekommt. Da fehlt mir so mancher Cache. z.B. der Nauheimer Wald-Cache, der ist schon gehoben und daher über die Filterfunktion gut nachzuprüfen, ob vorhanden. Leider ist der nie dabei und muß von mir manuell eingepflegt werden. Liegt das an den Files?

Hm, seltsam, lade dir die LOC-Datei mal so runter und öffne die mit Notepad oder einem anderen Text-Editor und such nach dem Waypoint "GCJG1W". Wenn die Suche kein ergebnis bringt, ist der Wegpunkt nicht in der Datei, dann sollten wir mal gc.de danach fragen.
Wenn es allerdings drin ist, muss ich bei mir nachsehen, sende mir dann bitte mal die datei per Mail zu.

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2005, 11:21 
Geomaster

Laut Heiko von Vater und Sohn fehlt eine ganze Buchstabengruppe GCxyyy wobei mir x entfallen ist. GC.DE ist der Fehler gemeldet, aber noch nicht behoben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2005, 11:23 
Geomaster

Wie kann ich die gehotfixte erkennen? Habe eben schon installiert. muss ich jetzt nochmal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2005, 11:26 
Geomaster

@Sandman633
Lass Dir von einem Premium Member ein GPX-File mit 500 Caches um deine Koordinaten erstellen und importiere dies in YaGcU. Dann sollte der fehlende Cache dabei sein und zukünftig synchronisiert werden, oder sehe ich das falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2005, 11:40 
Geomaster

Black-Jack-Team hat geschrieben:
Dann sollte der fehlende Cache dabei sein und zukünftig synchronisiert werden, oder sehe ich das falsch?

Das siehst du richtig!

Was YaGcU einmal kennt, bleibt auch drin, ausser wenn Du es auf die Blacklist setzt, dann wird es auch nicht mehr neu importiert, selbst wenn es irgendwo wieder auftaucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2005, 11:41 
Geomaster

Done..

- Ozi-Waypoints. Erste Sahne. Export funzt nun einwandfrei, und erkennen kann man die mit Hintergrund Grau auch gut.

- fehlender Cache. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, schäm. Die Files sind alle ausrücklich !!!"noch nicht gefundene"!!!!. Und den Nauheimer hab ich ja schon....... Wenn ich die Datei "alle deutschen Caches" lade, ist der nämlich dabei. Nur die hat über 5000 Einträge, und dauert ca. 4 Stunden zum syncen. Und bei ca. 4000 ist mir gestern das Proggy abgestürtzt. Nochmal hatte ich bisher keine Muße... Evtl. mal heute Mittag, wenn ich mit dem Rad draußen bin... Witzig ist nur, das die anderen "gefundenen" dabei sind.

Greetz Sandman633

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2005, 11:48 
Geomaster

@Sandman633
Du solltest ja auch keine 4000 Caches syncen! Denk doch bitte auch mal an die Serverbelastung bei Geocaching.com.
Sinnvollerweise sollte man sich ja auf die Caches (der Gegenden) beschränken, die man vielleicht demnächst angehen will.
Du brauchst sonst zuviel Bandbreite die anderen Geocachern, die online in der Datenbank recherchieren fehlt.
Und wenn man schon kostenlosen, annähernd werbefreien Zugriff auf eine Datenbank hat, sollte man das auch bedenken.

Vielleicht sollte man sich da an der maximalen Größe für Pocket Queries von 500 Caches orientieren. Das sollte für die nächste Zeit reichen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2005, 12:12 
Geomaster

Hast ja recht, war auch nur zu Testzwecken.

Mein Kumpel ist Premium Member bei gc.com. Hat mir ja auch schon mal ein File geschickt.

Und ich sollte erst mal die finden, die hier bei mir verbuddelt sind :lol:

Greetz Sandman633

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]