spider hat geschrieben:
Wäre es denn schlimm, wenn ich den Datansatz am Ende noch um einige Komponenten erweitere, z.B. Flags für "temporarily disabled" oder "archived" ?
Schlimm nicht, aber meiner Meinung nach sollte man Priorität auf die Kompatiblität der in Umlauf befindlichen Programme geben. Alle Anwender müssten sich so erstmal neue Softwareversionen besorgen.
Aber Deine Idee ansich ist gut

, ich würde da sogar noch einen draufsetzen, und dazu soweit bekannt den vorigen Zustand des Caches in der Form AlterStatus-NeuerStatus abbilden. Auf diese Weise bekäme man die Changes mit.
Beispiel, Cachestatus ist entweder enabled, disabled oder archived.
Veränderung unbekannt, z.b. beim Erstellen der Datenbank:
enabled-enabled
Dann ändert sich der Status etwa in:
enabled-disabled
disabled-enabled
disabled-archived
oder zuweilen auch
archived-enabled
Das könnte äußerst nützlich für die Pflege der "Liste der archivierten Caches" sein.
Und wenn wir gerade dabei sind, sollte man das Token noch um eine "Members Only"-Cache Information erweitern -> MO oder MA (A=All)
Format: AlterStatus-NeuerStatus-Mx
Dieses könnte an die Stelle der bisherigen GUID plaziert werden, damit würde IMO der Cachescanner in seiner bisherigen Form klarkommen (ignorieren), und neuere Versionen könnten diese Informationen dann nutzen.
Besprich das aber bitte mit den Projektleitern

Goldensurfer und Schnueffler, bevor du das umsetzt, ich bringe hier nur ein paar Ideen ein.
Gruß
Andreas