Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Additional Waypoints

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Additional Waypoints
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2006, 19:14 
Geomaster

Als ich heute am Startpunkt dieses Caches ankam und mir die Aufgaben im PDA anschauen wollte, hab ich nicht schlecht gestaunt.

Alles war vorhanden, nur nicht die eigentlichen Aufgaben, die zur Lösung des Multis abzuarbeiten sind. Der Owner hat sie unter der Rubrik "Addtional Waypoints" abgelegt und die wurde anscheinend vom Cachescanner nicht ausgewertet.

Mache ich da etwas falsch, ist es ein Bug oder gar ein Feature?

Viele Grüße
Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2006, 21:00 
Geoadmin

Zur Zeit kann der CacheScanner keine Additional Waypoint laden, da er sich nicht einloggt, um die Beschreibung zu laden. Das Problem ist bekannt und wir arbeiten dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2006, 21:15 
Geomaster

Danke für den Hinweis. Da muss ich bei diesem Owner vorerst aufpassen, der macht das anscheinend immer so.

Betreff des Beitrags: Neues z. Thema "add. Waypoints"?
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2007, 16:24 
Geonewbie

Hallo zusammen,

gibt es schon etwas neues zum Thema "Verwarbeitung von additional Waypoints" im GS?

Kann man Euch da (als GS-User) beim Testen helfen o.ä.?

Ich habe versucht, die Cachebschreibung mittels "aus Orignalbeschreibung füllen" upzudaten - aber die Tabelle mit den add. Waypoints fehlte trotzallem
in der erzeugten Beschreibung.

Oder mache ich da was falsch?

Viele Grüße,

TillyOnTour

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2007, 20:52 
Geocacher

Da mir dieses Problem selbst immer wieder unterkommt, habe ich an diesem Cache mal folgendes ausprobiert:

1. In der Arbeitsliste den Cache GCV272 eingetragen.
2. Mit dem Button <Cachebeschreibung laden> die Cache-Beschreibung geladen. Da sich CS nicht anmeldet, ist diese *ohne* die "Additional Waypoints".
3. Im Foxpro diesen Cache als gc.com-User angemeldet aufgerufen und "View them all on one page" für alle Logeinträge geklickt.
4. Diese Seite mit "Datei->Seite speichern unter..." ins ...\CS\ausgabe-Verzeichnis als GCV272.html abgespeichert. Dabei wurde die von CS vorher gespeicherte Seite überschrieben. Deshalb die Frage nach dem Überschreiben mit <Ja> beantwortet.
5. In CS mit dem Button <Cachebeschreibung erzeugen> die Cache-Beschreibung erzeugt.

Siehe da, in der der Cache-Beschreibung sind die Additional Waypoints, das Spoiler-Bild und alle Logeinträge.

Das wäre also ein gangbarer Work-Around, bevor man den Cache mit "Make this page print-friendly (no logs)" ausdrucken muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2007, 22:39 
Geoguru

wäre sicher ne gute sache, aba das mit dem angemeldet sein müsste dann so integriert sein, das man selber seine daten angeben muss, weil der spidert immer ohne anmeldung (bis jetzt)...

ich schaue über die multis immer nochmal drüber, ob scheinbar alles da ist... wenn mri sowas aba erst unterwegs passietr hoffe ich, das ich irgendwen erreiche, der sich möglichts bald vorm pc setzen kann *Gg*

Betreff des Beitrags: Re: Additional Waypoints
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2007, 14:53 
Geoguru

geometer42 hat geschrieben:

Das ist ein Bug im Cache-Owner :cry:

Es greift leider immer mehr um sich, dass Aufgabenbeschereibungen in die Additional Waypoints hineingepackt werden. Da kann auch der Cachescanner nix dafür - auch wer ohne das Programm als Premiummember z.B. das PDF der Beschreibung ausdruckt, hat Pech, denn auch da fehlen die Infos.

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

BeitragVerfasst: So 20. Mai 2007, 19:24 
goldensurfer hat geschrieben:

dem kann ich nur zustimmen. warum mögen die dinger wohl additional waypoint heißen, und nicht additional description? das ist leider genau so ein hühnerkram wie die deppen wps (i.e.: final location für tradis und ähnliche wiederholungen der gelisteten koordinate).

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein Bild schlägt im Westen.

BeitragVerfasst: So 20. Mai 2007, 22:36 
Geomaster

HHL hat geschrieben:
goldensurfer hat geschrieben:

dem kann ich nur zustimmen. warum mögen die dinger wohl additional waypoint heißen, und nicht additional description? das ist leider genau so ein hühnerkram wie die deppen wps (i.e.: final location für tradis und ähnliche wiederholungen der gelisteten koordinate).

Imho es liegt weniger daran, dass so viele Geocacher zu "Deppen" mutieren, sondern daran, dass das umständliche und unverständliche Formular zur Eingabe dieser Wegpunkte eine tiefere Sinnsuche durch die Anwender geradezu herausfordert.
8|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2007, 09:30 
Geoadmin

Na ja, Waypoints sagt doch schon, dass da keine Aufgabenstellung rein gehört. Die Aufgabenstellung gehört immer noch nach Description. Das sollte auch der grösste DAU verstehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]