• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Einlesen Importieren aus Opencaching

ColleIsarco

Geowizard
Die 'Could not correct' sollten nicht auftreten. Da ist auf jeden Fall etwas faul.
DIe 404 kommen von Dropbox und sind korrekt.
GCPPTT ist spannend. Da wird eigentlich ein 403 geliefert. Warum bei mir ein 400 rauskommt, kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Aber der Content kann nicht geladen werden, deswegen ist die Meldung nur halb richtig.

Gruß
ColleIsarco
 

ColleIsarco

Geowizard
Also bei den drei ersten Problemfällen gibt nur bedingt eine Lösung:
Bei dem ersten Cache wird eine nicht existente Domain angesprochen. Da ist auch die Originalseite "dunkel". Der Verweis auf den Geochecker ist eigentlich ein Bild.
Der zweite hat tatsächlich nicht funktioniert, aber das angesprochen Bild gibt es trotzdem nicht (liefert nur ein 404 - Not found).
Beim dritten bin noch nicht auf eine Lösung gekommen.

Ich pushe meine Änderungen mal, aber merge sie noch nicht.
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Moin ihr fleißigen Programmierer

Das Opencaching wieder so halbwegs geht, ist ja schon mal prima.

Zwei Funktionen in GC sind dabei jedoch dabei auf der Strecke geblieben.
1. Die Umstellung von deutsch auf englisch und zurück.
Nebenbei bemerkt kann man dies nicht irgendwie anders regeln,
daß bei einem Absturz von CW bei der ja die Rotiene
des Zurückstellens von Englisch auf die Systemsprache nicht ausgeführt wird,
irgendwie wieder auf eine Deutsche (Systemsprache) Oberfläche bei GC kommt?
Aber damit kam man ja leben.
Macht man das halt „zu Fuß“.
2. Die Ausgelesene Bewertung (Empfehlung) wird jetzt mit einer 0 Überschrieben.
In der 1.3.5009 konnte CW das noch bei GC Geocachen.

Viel Erfolg beim umprogrammieren wünsche ich Euch.
 

arbor95

Geoguru
Es ist nichts auf der Strecke geblieben.
Punkt 1 und 2 liegt an Änderungen, die gc letztens gemacht hat.
zu Punkt 1)
Ich habe aber heute morgen für die Umschaltung auf EN (und Zurück auf die Originalsprache) den Code angepasst. Das dürfte dann mit Version 5058 wieder gehen.
Abstürze bewirken leider dass die Sprache nicht zurückgestellt wird. Mit den aktuellen Versionen habe ich aber beim Herunterladen zumindest keine Abstürze/Hänger mehr. Über den Codeteil, der die Sprache wieder auf die Originalsprache zurücksetzt, kann ich gerade nichts sagen. (Vielleicht existiert er noch gar nicht). Wenn du nach einem Absturz die gc Webseiten aufrufst, dann wird die Sprache immer auf EN stehen. Du müsstest sonst erst CW noch mal starten, damit die Chance besteht, die Originalsprache wieder zu setzen. Dann müsste aber ev. bei jedem Start erst noch bei GC nachgefragt werden, ob die Sprache stimmt, ein zusätzlicher Webaufruf,...
zu Punkt 2)
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich schaue sobald es passt danach.
 

arbor95

Geoguru
Bei mir sind auch die Favoriten auf 0.
Aber mit der aktuellen CW - Version werden sie wieder korrekt gesetzt.
Vielleicht waren zwischendrin Änderungen bei GC.
 

arbor95

Geoguru
So, dies Ursache habe ich gefunden und korrigiert: Es war sozusagen wirklich auf der Stecke geblieben, bzw hatte sich mit Codeänderungen (Einlesen Cache, Attribute der XML) von Andi, die aber noch nichts mit der Anpassung für OpenCaching (Aktualisierung der Bouncycastle Bibliothek) zu tun hatten, eingeschlichen.

Die neue Version ist 5059.
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Moin ihr fleißigen Programmierer

Hab recht herzlichen Dank, das Ihr den CacheWolf wieder hinbekommen habt.
Einen Fehler habe ich nicht mehr entdecken können.

Auf Euch ist verlast Dankeschön.
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Moin ihr fleißigen Programmierer

Könnt Ihr bitte man nachschauen, warum beim Cache GC7EPBH
kein Bild aus der Beschreibung importiert wird?
Explorer-Bild.jpg

Benutz habe ich die CW Version CW1.3.5097 Java

Noch etwas
Seit der CW Version 5008 läuft die Windows Version nicht mehr richtig.
Der erste Start dauert deutlich länger und das Aktualisieren bricht ohne Ergebnis ab.
CW1.3.5097-Windows.jpg
Die Java Version hat als Ergebnis beim gleichen Bereich
CW1.3.5097-Java.jpg
Mit freundlichen Grüßen
 

arbor95

Geoguru
Bei 0/0 kann auch ein abgelaufener key die ursache sein (wenn nicht die selbe pref-datei verwendet wird, wie bei java).
Dann mal unten in der GC-Login (key bzw cookie) Zeile den leeren Eintrag auswählen.
 

arbor95

Geoguru
An der Offline - Anzeige im Browser sieht man, dass der Cache vollständig (einschliesslich Bilder) heruntergeladen wurde.
Problem ist die Anzeige im CW - internen "browser".
Dieser kommt mit dem verwendeten jpg-Format (JPEG, progressive, quality: 94, subsampling ON (2x2)) nicht klar.
Wenn du die gc7epbh_1.jpg (das ist das grosse Bild) z.B. in paint.net öffnest und wieder abspeicherst, dann macht die Anzeige im CW so wie sie es sonst auch macht.
 
OP
JonDo

JonDo

Geocacher
Moin arbor95
Danke für Deine ausführliche Antworten.
Erstaunlich, das mit dem JPG Files.
pref-datei in der Windows Version hat aus geklappt.
Auf Dich ist Verlaß.
Mit freundlichen Grüßen
 

Skippy17

Geonewbie
Hallo,

setze seit Jahren die CW-Win32 Variante ein, all die obigen Probleme hatte ich gehabt, da aber sehr aktiv daran gearbeitet wird, hatte ich mir nichts gedacht. Heute wieder upgedate (r5098) und damit bekomme ich nun folgende Exception

Code:
java.lang.StackOverflowError
        at ewe.math.BigInteger.set()
        at ewe.math.BigInteger.divide()
        at ewe.math.BigInteger.divide()
        at ewe.math.BigInteger.euclidInv()
        ... dies wieder holt sich
        at ewe.math.BigInteger.euclidInv()
        at ewe.math.BigInteger.modInverse()
        at gro.bouncycastle.crypto.signers.ECDSASigner.verifySignature()
        at gro.bouncycastle.crypto.signers.DSADigestSigner.verifySignature()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.TlsECDHEKeyExchange.processServerKeyExchange()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.TlsClientProtocol.handleHandshakeMessage()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.TlsProtocol.processHandshakeQueue()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.TlsProtocol.processRecord()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.RecordStream.readRecord()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.TlsProtocol.safeReadRecord()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.TlsProtocol.blockForHandshake()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.TlsClientProtocol.connect()
        at gro.cachewolf.tls.TlsSocket.<init>()
        at CacheWolf.utils.HttpConnection$2.doRun()
        at ewe.sys.TaskObject.run()
        at ewe.sys.mThread.run()
java.lang.StackOverflowError
        at ewe.math.BigInteger.set()
        at ewe.math.BigInteger.divide()
        at ewe.math.BigInteger.divide()
        at ewe.math.BigInteger.euclidInv()
        ... dies wieder holt sich
        at ewe.math.BigInteger.euclidInv()
        at ewe.math.BigInteger.euclidInv()
        at ewe.math.BigInteger.modInverse()
        at gro.bouncycastle.crypto.signers.ECDSASigner.verifySignature()
        at gro.bouncycastle.crypto.signers.DSADigestSigner.verifySignature()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.TlsECDHEKeyExchange.processServerKeyExchange()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.TlsClientProtocol.handleHandshakeMessage()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.TlsProtocol.processHandshakeQueue()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.TlsProtocol.processRecord()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.RecordStream.readRecord()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.TlsProtocol.safeReadRecord()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.TlsProtocol.blockForHandshake()
        at gro.bouncycastle.crypto.tls.TlsClientProtocol.connect()
        at gro.cachewolf.tls.TlsSocket.<init>()
        at CacheWolf.utils.HttpConnection$2.doRun()
        at ewe.sys.TaskObject.run()
        at ewe.sys.mThread.run()

Da ich hier gelesen habe, dass dies gelöst ist, habe ich die Java-Variante ausprobiert und siehe da, damit gibt es keine Probleme.
Frage kann es sein, dass die Win32 Variante auch die Java-Umgebung in der x86 Umgebung benögtigt.
Oder kann sich jemand die obige Exception erklären.

Guido
 

arbor95

Geoguru
Interessant wäre zu wissen, bei welcher Aktion, bzw. bei welchem Cache laden, dieser Fehler kommt.
Vielleicht auch mal den Fehlersuchmodus einschalten und die Ausgabe hier hochladen.
Erklären muss man da nichts. Steht ja alles im Klartext da.
 

ColleIsarco

Geowizard
Hallo Skippy17

Skippy17 schrieb:
Hallo,

setze seit Jahren die CW-Win32 Variante ein, all die obigen Probleme hatte ich gehabt, da aber sehr aktiv daran gearbeitet wird, hatte ich mir nichts gedacht. Heute wieder upgedate (r5098) und damit bekomme ich nun folgende Exception
Das Problem ist mir nicht ganz unbekannt. Die Konfiguration der Win32-Version ist, sahen wir mal, suboptimal für moderne Crypto-Verfahren. Ich versuche mal morgen einen Blick drauf zu werfen.

Gruß
ColleIsarco
 
Oben