Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Bitte an alle: Dokumentation fertig machen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 18:31 
Geocacher

Moin,

gibt es von den Bildern jetzt schon was Neues?
Ansonsten könnte auch ich mich mal hinsetzen und ein paar Screenshots erstellen.
OS wäre Windows, nutzen würde ich wohl Gimp und die Bilder dann als png erstellen. Als Version würde ich die aktuelle Nightly Build verwenden. Ich kann ja mal probeweise einige erstellen und ins SVN einchecken und warte dann auf Kommentare :)

BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 21:20 
Geocacher

Ja, es müssten noch einheitliche Bilder erstellt werden. Es wäre schön, wenn du dich darum kümmern würdest!
Ich hatte bereits angefangen für die Bilder eine Musterinstallation von Cachewolf zu erstellen auf deren Basis die Bilder erstellt werden. Wir sollten uns auf jeden Fall auf ein Betriebssystem einigen (Windows 7 wäre von Vorteil, da das wohl in Zukunft die Meisten nutzen werden) und auf Fenstereinstellungen (Desktop-Design; Leiste oben im Programm) und Java- oder Exe-Version (anderes Icon oben links).
Ich würde morgen die Musterinstallation mit Musterprofil ins CVS einchecken und dann nochmal Näheres dazu schreiben.

BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 22:42 
Geocacher

Mit Win7 kann ich leider nicht dienen, sondern nur mit XP.
Ich benutze eigentlich immer die exe-Version, würde daher diese vorziehen, kann aber im Notfall auch die Java-Version nutzen. Ich schau dann im Laufe der nächsten Tage einfach mal ins SVN.

Ich bräuchte dann wohl auch noch Zugangsdaten mit commit-Rechten im SVN... die alten, die ich mal hatte, scheinen nicht mehr zu funktionieren.

BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 16:47 
Geocacher

So, ich habe die Beispiel-Installation unter http://svn.berlios.de/wsvn/cachewolf/tr ... ispiel.zip eingecheckt (Rev2557). Sie enthält auch eine portable Version von Firefox. Es ist bereits ein Musterprofil erstellt, in dem alle Cache-Typen vertreten sind. Ich habe auch einen Muster-Account bei gc.com angelegt. Wenn das Passwort benötigt wird, dann PN an mich.
Windows XP ist aus meiner Sicht auch vollkommen in Ordnung. Es findet immer noch mit Abstand am Meisten Anwendung und wird es wohl in Zukunft auch noch ein gutes Stück so bleiben.

Für die Commit-Rechte müsstest du dich bitte an pfeffer wenden.

Viele Grüße

René

BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 20:27 
Geocacher

Profil funktioniert. PW könntest du mir bei Gelegenheit mal per PM zuschicken, damit ich die Screenshots mit Aktualisierungen und Spidern machen kann. Eilt aber nicht ;)

Ich werd mich dann so nach und nach mal dransetzen, die Screenshots zu machen.

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 23:35 
Geocacher

Moin,

ich habe jetzt doch einen Rechner mit Windows 7 aufgetrieben und mit den Screenshots unter Win7 angefangen. Wenn mir noch jemand bei Gelegenheit eine gpx-Datei zur Verfügung stellen könnte, kann ich auch die Screenshots fürs Importieren machen... da ich derzeit kein Premium-Mitglied bin, komme ich da leider nicht ran :(

BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 23:15 
Geocacher

So... gute Nachrichten: Die Bilder sind so gut wie alle aktualisiert :D

Probleme gab es bei:
- Karten kalibrieren: Sobald ich einen Punkt setze und die Koordinaten eingeben möchte, verabschiedet sich Cachewolf mit einer "Array out of bounds exception"... diese Bilder sind folglich nicht aktualisiert.
- Karte: Bei der Anzeige der Karte gab es früher ein gelbes Dreieck, mittlerweile gibt es mehrere Menüs oben und eine Symbol-Shortcut-Leiste unten. Für die neue Version habe ich die Bilder erzeugt und eingecheckt, allerdings nicht in die Doku integriert, da hierfür der gesamte Text angepasst werden muss.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]