• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Login-Fehler

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

ich bekomme seit Gestern Abend folgende Fehlermeldung beim aktualisieren:

Die Login Daten sind aber korrekt.

Hat das noch jemand?

Gruß
Richard
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 2.642

projecter

Geoguru
Scheint aber mdefinitiv nit der Anmeldung zu tun zu haben, da ich mich heute auch bei GC.com erneut anmelden mußte. Da scheint sich also der Cookie geändert zu haben.
 

ColleIsarco

Geowizard
Hallo

Wie gut dass es kein Update bei GC gab...
Das scheint jetzt dieses Cookie zu sein: ASP.NET_SessionId.
überprüfen kann ich das aber nicht vor dem Wochenende.

Gruß
ColleIsarco
 

Gavriel

Geocacher
seit heute morgen kommt das auch wieder (auch mit der neuesten Version).
Den Workaround mit dem leeren Eintrag habe ich ausprobiert, der scheint es diesmal nicht zu tun
 

arbor95

Geoguru
das kann sein. ich habe vorhin gesehen, dass GCLH mit dem geänderten Design nicht klarkommt.
Möglicherweise wurde auch wieder am Login geschraubt.
Vielleicht komme ich heute Abend dazu nachzuschauen.
 

ColleIsarco

Geowizard
Ich habe gerade nochmal die aktuelle Version aus dem Repo geholt, mit meinem Zeug gemerged und danach ging es wieder. Ändern musste ich sonst nichts.
Ich mache da jetzt erst mal nichts. Eventuell hilft ein Update auf die aktuelle Version (Gibt es einen nightly-build?).

Gruß
ColleIsarco
 

arbor95

Geoguru
Klar, die aktuelle Version ist ja auch von heute und das Problem ist beseitigt. Und im Downloadbereich liegt auch der aktuelle Stand zum runterladen. Läuft alles automatisch wie geschmiert.
http://cachewolf.aldos.de/
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nutzt Cachewolf die Webseite oder die API? Groundspeak hatte letzte Nacht eine Änderung am Design vorgenommen, heute Abend aber wieder rückgängig gemacht.
 

wendenzo

Geocacher
Habe nur ich wieder einen Login-Fehler, oder hat GC wieder etwas verändert? Probiert mit CW 5095. Login-Fehler: Exception auf ManagePreferences.aspx

EDIT: Die Java-Version von CW macht keine Probleme, nur die win32.Version!
 

wendenzo

Geocacher
Oh ja, natürlich meinte ich CW 5059. Da ich CW schon länger nicht mehr benutzt habe, habe gestern von Version 5008 direkt auf 5059 aktualisiert, da die "alte" Version den Login nicht schaffte. Auf deine Frage hin bin ich heute nochmal zurück auf Version 5058: Dieses Build macht aber merkwürdige Sachen: Beim Starten erscheint ein Fenster mit der Meldung "Lade Cacheliste". Das dauert dann ziemlich lange bis CW alle Caches geladen hat, als würden Daten irgendwie kopiert oder verschoben werden. Wenn CW mit der Datenbank durch ist, dann habe ich keine Caches mehr, sondern alles nur noch Wegpunkte (Final-Symbol).
Wie gesagt, gestestet mit dem win32-build, die java 5059 hat bezüglich des Logins keine Probleme
 

arbor95

Geoguru
Bezieht sich das "lange Laden der Cacheliste" auf die Win32 Version oder auf die Java Version im 5058?.
Wenn du eine Sicherung der alten Datei hast, dann kannst du mir das Profil (index reicht erst mal) zum Test zur Verfügung stellen.

Den Fehler mit der Win32 Version von 5059 versuche ich heute nachzustellen und zu identifizieren.
 
Oben