• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Startpunkt gefunden! (Prüfe Track/Route/Zentrum)

spaziergaenger

Geowizard
Hallo,
habe gerade die Version 1.3.5101 installiert. Nun bekomme ich beim Aufrufen von Caches entlang eines Weges (GPX-Track) diese Fehlermeldung: Kein Startpunkt gefunden! (Prüfe Track/Route/Zentrum). Habe es schon mit unterschiedlichen Tracks versucht, leider ohne Erfolg. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 

arbor95

Geoguru
Setze zuerst das Zentrum des Profils (auf eine Koordinate in der Nähe des tracks).
Wenn es nicht klappt, dann lass mir mal ein Beispiel zukommen arbor95 at gmx dot de.
 
OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
Hallo Arbor,

danke für Deine Hilfe. Ich schicke Dir mal den Track. Er ist nur kurz und das Zentrum liegt fast auf dem Track. Leider wieder die selbe Fehlermeldung.
 

arbor95

Geoguru
Aus irgendwelchen Gründen war das encoding im gc - import auf utf-8. Dadurch schlägt ein Vergleich fehl. Ich habe das encoding geändert. Die neue Version sollte dann laufen.
 
Oben