• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Icons zum Laden und Sichern werden nicht angezeigt

moorteufel

Geocacher
Moin!

Ich habe seit langem mal wieder die aktuellste Version bei GitHub ausgecheckt und compiliert.
Leider fehlen Icons in der Cachetour-Liste. Es sind die Symbole für "neue Liste", "Liste Laden", "Speichern als" und "Speichern ohne Nachfrage".
Das Gleiche gilt für das Filterfenster, dort fehlen der Lösch-Button und der Speicher-Button.

Da ich mich mit Java nicht auskenne, konnte ich den Fehler nicht suchen. Ich vermute aber das es etwas mit den Symboldateien im Work-Verzeichins zu tun hat. Die Dateien trash.png, clnew.png, clopen.png, clsave.png und clsaveas.png sind zwar vorhanden, aber die _VAG-Varianten fehlen.
Ich habe gesehen das es eine Script ("createIcon.sh") für das erstellen der Icons aus den SVG-Quellen gibt. Leider habe ich noch nicht ganz verstanden wie dieses anzuwenden ist. Ich konnte zwar die PNG-Icons erzeugen aber die _VGA-Varianten fehlten immer noch bzw. wurden gar nicht erzeugt. Auch die Auflösung passte nicht.

Was muss ich tun um die Icons wieder zu bekommen bzw. zu erzeugen?
 

arbor95

Geoguru
moorteufel schrieb:
Moin!

Ich habe seit langem mal wieder die aktuellste Version bei GitHub ausgecheckt und compiliert.
Leider fehlen Icons in der Cachetour-Liste. Es sind die Symbole für "neue Liste", "Liste Laden", "Speichern als" und "Speichern ohne Nachfrage".
Das Gleiche gilt für das Filterfenster, dort fehlen der Lösch-Button und der Speicher-Button.

Da ich mich mit Java nicht auskenne, konnte ich den Fehler nicht suchen. Ich vermute aber das es etwas mit den Symboldateien im Work-Verzeichins zu tun hat. Die Dateien trash.png, clnew.png, clopen.png, clsave.png und clsaveas.png sind zwar vorhanden, aber die _VAG-Varianten fehlen.
Ich habe gesehen das es eine Script ("createIcon.sh") für das erstellen der Icons aus den SVG-Quellen gibt. Leider habe ich noch nicht ganz verstanden wie dieses anzuwenden ist. Ich konnte zwar die PNG-Icons erzeugen aber die _VGA-Varianten fehlten immer noch bzw. wurden gar nicht erzeugt. Auch die Auflösung passte nicht.

Was muss ich tun um die Icons wieder zu bekommen bzw. zu erzeugen?
Eine Korrektur auf die Schnelle sollte das unter Windows gehen, indem du in den Einstellungen die Zahl für die Fontgröße änderst. Dann werden über das mitgelieferte script (_create*) aus den svg-Dateien die passenden png-Dateien erstellt und im Verzeichnis symbols abgelegt. Das dauert etwas, da ich das Konvertierungsprogramm für jede Konvertierung neu starte.

Diese Dateien sind in der Standardeinstellung in der ausführbaren jar-Datei / exe-Datei enthalten. Da habe ich bei der Umstellung auf svg-Icons die oben genannten Dateien (clsave,...) für große Icons (*_vga.png) vergessen mit in das resources-Verzeichnis zu kopieren. Ich werde das natürlich umgehend korrigieren.

Da du (anscheinend) kein Windows verwendest, mußt du mal nachlesen, was ColleIsarco dazu geschrieben hat.
 
Oben