oder hier auf Deutsch:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=13995&st=20&#entry94564also ich mache es analog der Anleitung aus dem Link wie folgt:
1. Garmin per USB an den Rechner anschliessen.
2. Ich habe 3 PQs die ich in eine Datenbank in GSAK importiere (mit GetMail).
Danach exportiere ich eine GPX-Datei in einen Ordner für SpoilerSync
3. Dann hole ich mit Spoilersync die Bilder für die besagte GPX von GC.
Dabei müssen folgende Optionen gesetzt sein:
- Force waypoint names to GCcode
- create webpages for spoilers
4. Dann starte ich in GSAK das Makro "Spoiler2POI" und gebe unter "Spoiler Folder" das Verzeichnis in dem die Spoilderbilder liegen an und bei "Output folder" das Verzeichnis an in das die jpg und das gpx file von Spoiler2POI sollen.
Falls Ihr den Haken "clean output dir...." gesetzt habt wird das angegebene Verzeichnis am Anfang gelöscht. Also aufpassen falls dort schon was drinnen liegt...
Im Feld "Use custom icon" kann man ein Bildchen angeben, dass anstatt des Standardicon (Glühbirne) im Garmin angezeigt werden soll. Wer das Standardlämpchen haben möchte, lässt das Verzeichnis leer.
Im Feld "Programm will start after the end of the macro" habe ich den POILoader angegeben. Also sowas wie C:\Garmin\POILoader.exe
"Go" drücken und abwarten

Am Ende erscheint eine Meldung.
4. Danach startet der POILoader. Dort die GPX-Datei aus dem Verzeichnis wie in "Output folder" angegeben auswählen und das Programm bis "Fertigstellen" durchlaufen lassen.
Die POIs befinden sich dann im Garmin (bei mir Oregon) in der Unterrubrik "Extras" unter Spoiler