Hallole,
Angrentil hat geschrieben:
raziel, ich glaube deine Vorgehensweise ist noch nicht ganz ausgereift...

Alles ist immer überarbeitungsfähig und ich bin auch weit davon entfernt zu sagen, ich hätte DIE Lösung. Aber gut, ich lerne ja auch stetig dazu.
Zitat:
Die meisten von uns haben für die Funde eine eigene Datenbank angelegt. Man kann ganz einfach alle herausfiltern und dann dahin verschieben... damit ist das Problem schonmal gelöst.
Richtig. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Guter Tip.
Zitat:
Dann sagst du, du holst täglich deine Homezone (was ich schon oft finde, mir reicht 3x die Woche

).
PQ ist eigentlich nicht dafür angelegt, täglich geholt zu werden, stimmt.
Nun ist es so, daß ich recht unregelmäßig in der Woche zum Cachen komme, eine Häufung zum Wochenende hin gibt es bei mir so nicht, da ich an diversen Wochenenden arbeiten muss. Daher versuche ich ein bestimmtes Gebiet einfach via PQ aktuell zu halten, alle anderen, ich sage mal 'projektorientiere' Cachetage plane ich dann schon nochmal anders.
Zitat:
Überleg dir mal einen richtigen Workflow für dich
Das habe ich, bzw entwickle ich gerade weiter, wobei die große Datenkämmerei in GSAK dabei nicht mein täglich Brot werden wird. Bisher bin ich ja mit meiner Vorgehensweise für mich ganz gut gefahren. mir ging es ja nur darum, warum auf einmal disablete Caches in GSAK nicht mehr als solche angezeigt werden.
Ich habe nun nochmal eine neue Datenbank erstellt, die aktuelle PQ abgerufen und die Finds nochmal abgerufen, nun scheint es wieder zu gehen.