• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umzug mit GSAK

Kullibär

Geocacher
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir in Kürze einen neuen Rechner zuzulegen.
Natürlich soll auch dort GSAK laufen. Nun habe ich gesehen, dass man eine Datensicherung in GSAK machen kann.

Werden dort nur die Datendanken gesichert oder auch alle Einstellungen im Programm und installierte Makros?

Danke Euch!
 

Eastpak1984

Geoguru
Das kannst du in den Backup Einstellungen wählen.

Leg win komplettes Backup mit allen Bestandteilen an, und prüfe es auf, bevor du ggf alles platt machst.

Denk auch an deine GSAK Registrierung - die ist nicht Bestandteil des Backups.
 

UF aus LD

Geowizard
bed4d4e2177b5ed14627d21a3d3c503f.png


Mit den Einstellungen wird alles gesichert, außer deiner Registrierung.

44aedc41d991368fdf5ea3e337c4efad.png


und mit den Einstellungen alles zurück gespielt, außer der Registrierung.

Wie du deine Registrierung bekommst, wenn du sie nicht mehr haben solltest findest du HIER
 
OP
K

Kullibär

Geocacher
Prima, ich danke Dir für deine schnelle und präzise Antwort! Das hilft mir wirklich weiter!

Schönes WE, Maik!
 

Seebaer777

Geocacher
Hilfe, ich hab nun das gleiche Problem, ich will GSAK auf dem neuen PC auch zum laufen kriegen. Doch mit diesem File-Backup kann ich nichts anfangen. Wo finde ich das? Ich nutze die deutsche Version, und wenn ich Datei-Exportieren wähle, gibt es 20 Möglichkeiten zu wählen. Da glaub ich kaum, dass ich da richtig bin.
Leider habe ich auch die Mail mit der Registrierung nicht mehr und hab auch keine Ahnung, über welche Mail-Addy das lief. Oder finde ich den Schlüssel auf dem alten PC noch irgendwo? Vielleicht in der Registry oder so?
 
Oben