• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hervorheben von Wegpunkten

V60

Geocacher
Um Wegpunkte hervorzuheben gibt es ja den Menüpunkt "Hervorheben...". Mein Problem ist nun, dass ich im Feld Mfilter auf DB-Spalten abfrage, die nur in einer einzigen Tabelle existieren. Das führt beim Öffnen einer anderen Tabelle zu einer Fehlermeldung und zum Abschalten der Funktionalität.
Ich verwende folge Bedingung: $_CurrentDatabase="Hoffnung" and (Feld1 = false and Feld2 = false and Tour = false)
Meine Hoffnung war, dass wenn der erste Ausdruck "FALSE" ist, der Rest nicht mehr bearbeitet wird. Diese Hoffnung wurde leider enttäuscht. Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren.

Viele Grüße
Uwe
 

Lunkelbaer

Geowizard
Hallo Uwe,

als Workaround kannst Du ein Macro schreiben, welches z. B. beim Öffnen der Datenbank automatisch ausgeführt wird und die gesuchten Caches entsprechend einfärbt.
Such mal in der Hilfe nach dem Macrobefehl "SetColor".
Dies ist zwar ein statisches Highlighten aber evtl. ausreichend?

Gruß Lunkelbaer
 
OP
V

V60

Geocacher
Lunkelbaer schrieb:
Workaround kannst Du ein Macro schreiben
:???: :kopfwand:

Gute Idee. Und in meinem Fall, bei die DB hauptsächlich durch Markros verändert wird, können diese Makros das Datenbank-Makro starten, so dass es nur halb-statisch ist. :D

Danke an Lunkelbaer
 
Oben