• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Über API abgerufenen Caches nicht alle dabei

EBSSgeo

Geocacher
Hallo zusammen,

habe aus einem ganzen Bundesland mir Mysterys mit Wertung T 1-3 und S 1-3 in Gsak importieren lassen via API.
Soweit hat das auch alles gefunzt, nur musste ich jetzt feststellen das anscheinend nicht alle geladen wurden.
Ich habe einen der die Bedingungen erfüllt aber nicht mit abgerufen wurde.

Jetzt befürchte ich das auch andere nicht berücksichtigt wurden.

Hast das Problem auch schon mal jemand gehabt, was kann ich jetzt tun?

Kann ich eigentlich auch nur die noch nicht in der Liste vorhandenen Caches abrufen via API?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Während die ganzen Caches laden (ich bin bei 4%...), hier einmal die meiner Meinung nach richtigen Einstellungen. Sehen die (D, T, State) bei Dir genau so aus?

Hint: Screenshots aus GSAK mit CTRL+Shift+F10 erstellen und auf den GSAK-Server hochladen, dann hast Du direkt den BB-Code, den Du hier verwenden kannst.

273450b7f7f8e0af3a518aedf66123b5.png
68ff593f8adb4a06d91c34d34906b3a5.png
 
OP
E

EBSSgeo

Geocacher
So sehen meine Einstellungen auch aus, außer bei Load Settings.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Die Load Settings spielen keine Rolle. Die füllen bei mir nur Bundesland, Landkreis und Höhe. Und noch irgendwelches Zeug.

32%... die Spannung steigt...
 

8812

Geoguru
Ich habe mal eben Sachsen (D3/T3) per Api geladen Es sind 3832 Caches geworden. Wenn man per Advanced Search (Vulgo: NewSearch) nach Sachsen-Mysteries mit D3/T3 sucht, dann liefert einem die neue Suche 3922 Caches aus. Grrr. Das kann eigentlich nur jemand aus Seattle beantworten: Wird nach DB-Eintrag Sachsen gesucht? Oder wird mit Polygonen gesucht? Möglicherweise auch mit dem einen da und mit dem anderen dort. ;-)

Hans

Nachtrag: GC68QY9 ist bei meinem Api-Abruf im Ergebnis vorhanden.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Hier das Ergebnis meiner Einstellungen oben - und ja, der fragliche Cache ist dabei.

[Edit] Was zur Hölle? Da sind ein paar hundert Caches aus Colorado (USA, nicht Haribo) dabei? Okay, neuer Screenshot...

05a2c1d4dd39badbca0d1ad1ef5b1d19.png
 

8812

Geoguru
EBSSgeo schrieb:
[...]
Ich habe einen der die Bedingungen erfüllt aber nicht mit abgerufen wurde.
[...]

Ist der möglicherweise auf der GSAK-internen Ignoreliste gelandet? Kann beim Löschen versehentlich (vor allem Newbies) passieren.

Hans
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
8812 schrieb:
RSKBerlin schrieb:
Die Load Settings spielen keine Rolle. [...]
Doch, tun sie (wenn falsch) ;-)
Unfug! Ich mache keine Fehler. Niemals.

So.

Aber Hans hat absolut recht, wenn er nach der Ignore-Liste fragt. Die hat mich einmal zu oft gebissen, weshalb ich sie einfach nicht mehr nutze. :motz:

Warum ich per API zwei Caches weniger erhalte als Hans via Suche verbleibt als Denksportaufgabe für Menschen, die es interessiert (d.h. nicht mich, denn ich habe vor langer Zeit aufgegeben, die API-Fuckups von Groundspeak verstehen zu wollen).
 

8812

Geoguru
Hihi: zu den 3832 Caches kommen dann noch einmal 90 disabelte Caches. :roll: (Ich Dödl)
Dann stimmen Api-Suche (GSAK) und NewSearch doch wieder überein. Alles andere hätte mich auch ein wenig (wenn auch nicht in Gänze) gewundert.

hans
 
OP
E

EBSSgeo

Geocacher
Keine Ahnung, was schief gelaufen ist, aber nachdem ich nochmal alles neu geladen habe, hat es jetzt auch den Cache mit angezeigt,
Besten Dank für Eure Bemühungen.
 
Oben