• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Symbole in GSAK Anzeige ändern Unterwegpunkte

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
eine kurze Frage: kann man im GSAK andere Symbole für z.B. den Final hinterlegen?
Hintergrund: der Mensch ist ein Gewohnheitstier - und wenn bei meiner App der Final mit einer Flagge gekennzeichnet ist, vermute ich im GSAK hinter der Flagge ebenfalls den Final - nicht aber einen Referenzpunkt.

Noch besser wäre es, wenn ich eigene Bilder hinterlegen könnte. Aber das wäre zweitrangig - für Hilfen dazu (oder Infos, wie ich das finden kann), wäre ich sehr dankbar!

Schöne Ostern
Ulli
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Nein, keine Alternative für mich... Gibt's in GSAK ne Möglichkeit oder nicht? Wenn ja - wie mach ich's, wenn nein - auch gut, dann weiß ich das.
 

8812

Geoguru
Lady-in-blue schrieb:
[...]
Noch besser wäre es, wenn ich eigene Bilder hinterlegen könnte. Aber das wäre zweitrangig - für Hilfen dazu (oder Infos, wie ich das finden kann), wäre ich sehr dankbar!
[...]
Das geht. Wie, entnimmst Du bitte der GSAK-Hilfe (die Hilfe hat vermutlich auch nicht so ein Problem mit deiner etwas schnippischen Art).

Hans
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ach, er wieder. Gut, meine "schnippische" Art als Reaktion auf eine nicht zielführende Antwort zu deuten ist das Eine.
Eine sinnvolle Hilfe wäre das Andere gewesen, aber gut, das ist hier nicht zu erwarten.
Btw: dann bitte einfach ignorieren.
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
So, ich versuche es nochmal... Vielleicht habe ich mich nicht 100%ig klar ausgedrückt (und ja, ich habe die Suche bemüht, aber sorry, ich finde es einfach nicht). Ich würde gerne die Unterwegpunkte in der Karte (die mir im Splitscreen angezeigt wird, Google Map Nearest V3 Version 2.1 (ja, das wird so angezeigt!)) mit anderen Symbolen belegen. Bisher habe ich nur was für den Garmin (oder Magellan) Export gefunden - trifft für mich aber nicht zu. Außerdem weiß ich, wie ich die Toolbar-Symbole ändern könnte. Das trifft aber auch nicht zu.
Mein Versuch, das Icon, das die Map Nearest anscheinend verwendet, auszutauschen, hat auch nicht geklappt.
Ihr dürft mich gerne (dann vielleicht mit dem richtigen Stichwort) auf die Hilfe verweisen, damit wäre mir vielleicht auch geholfen.
Danke schon mal
 

8812

Geoguru
Die Icons im Splitscreen stammen von den jeweiligen Karten (die Icons also von Google). Die sind in GSAK afaik nicht austauschbar.
Beispiel:

3350fd21a6cbf03c7187fd8a5ad311d3.png


Hans
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Hm. Schade eigentlich. Ich dachte, dass die Map vielleicht auf C:\Program Files (x86)\Geocaching\gsak\images zugreifen könnte, denn da liegen besagte Icons nämlich auch nochmal. Aber stimmt, ohne Internet geht da leider nix. War mir bisher nicht bewusst, da ich eigentlich immer im WLAN bin wenn ich das nutze. Gut, dann hat sich das Thema leider erledigt.
 

8812

Geoguru
Lady-in-blue schrieb:
[...] Gut, dann hat sich das Thema leider erledigt.
Nicht ganz. Die Karten weren ja komplett uaf dem GSAK-Server generiert (inkl. der Icons). Das Makro könnte local abfragen, ob der User Custom Icons verwendet. Wenn ja, diese kurzerhand zum Server übertragen und dann mit den User-Icons arbeiten. Frag lignumaqua doch einfach mal. ;-)
Meine Attribute-Pois hat er ja auch in sein GarminExport-Makro eingebaut. :D

Hans
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ich hab's gefunden - nur leider habe ich im Ordner C:\Users\lady-\AppData\Roaming\gsak\UserImages (wobei ich davon ausgehe, dass Du diesen meinst) keinen Unterordner GSAK HTML. Und auch sonst auf dem Rechner nicht. Diese Dateien sind im Programme-Ordner und ein Ersetzen bringt leider nichts, das hatte ich nämlich auch schon versucht.
 

8812

Geoguru
Hier geht's weiter:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=24418&view=findpost&p=183284
Und einfach mal selber die Suche (Stichwort: GSAKHtml) im GSAK-Forum bemühen.

Hans
 
Oben