• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

%Usersort mit Bedingung verknüpfen

Guido-30

Geowizard
Hallo zusammen,

ich möchte auf dem Garmin und in c:geo in den Cachenamen u.a. das Feld Usersort bekommen. Wenn im Feld etwas steht, dann klappt das auch, aber wenn das Feld leer ist, dann taucht da eine "0" auf. Kann ich den Begriff so einetzen, dass er nur ausgeführt wird, wenn etwas im entsprechendem Feld steht? Also in der Richtung "if Usersort>0 then %Usersort"?

Wer kann mir da helfen?

Danke schon mal!
Guido
 

8812

Geoguru
Das geht sehr einfach mithilfe eines Makros.
Erstelle ein Makro mit folgendem Code:
Code:
#*******************************************
# MacVersion = 0.2
# MacDescription = Write Usersort if set
# MacAuthor = HHL
# MacFileName = UsersortSet.gsk
# MacUrl =
#*******************************************

	IF not($d_Usersort=0)
	$_Special=NumToStr($d_Usersort)
	$_Special="#" + $_Special
	ELSE
	$_Special=""
	ENDIF

Erstelle folgenden String für den Namensexport:

acba75a055f7df83f14641227eb8f640.png


Frohes Jagen
Hans
 
OP
G

Guido-30

Geowizard
Oha, doch so umständlich? Ich hatte gehofft, dass das ohne Makro geht. Aber hey, das hat sogar auf Anhieb geklappt.
Die Raute vorneweg habe ich noch gelöscht, so sieht das genau so aus, wie ich es wollte.

Vielen Dank!!!

Beste Grüße
Guido
 
Oben