• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import von csv

nebbiolo

Geocacher
Hallo und guten Abend
Ich versuche eine kleine CSV-Datei mit den minimalen Anforderungen gem. Help (4 Felder) einzulesen.

"Code","Description","Latitude","Longitude"
"GC276QM","wp1","N43° 43.813","E7° 25.254"
"GC4P4MW","wp2","N43° 43.589","E7° 25.224"

Nun kommt die Fehlermeldung "Die Datei kann nicht als gültiges XML eingelesen werden ..."
Ich lese die Datei unter "Datei, GPX/LOC/ZIP laden* ein - ist das richtig?
Oder an was könnte es liegen?

Viele Grüsse aus der Algarve, Nebbiolo
 
A

Anonymous

Guest
Versuch mal Dezimalgrade zu verwenden. Auf alle Fälle kein Gradzeichen.
Geht:

c70c9a149bb7e09d81ec8cef9e76492c.png
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
Vielen Dank für Deine Hilfe SamHenkel!
Ich habe es so geändert ...
"Code","Description","Latitude","Longitude"
"GC276QM","wp1","43.9999","7.254"
"GC4P4MW","wp2","43.589","7.224"
aber es gibt immer noch die gleiche Fehlermeldung :-(
Hast Du es auch mit Datei->GPX/LOC/ZIP laden gemacht?
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
Ahhhhhh, da lag der Fehler ... nun hat es geklappt!
Vielen Dank und schönen Abend, Nebbiolo
 
A

Anonymous

Guest
Ja, aber Du mußt das Klappmenü auf "Text" stellen (so wie von THC gezeigt).

Sam

Oops, ein Cross Post.
 
A

Anonymous

Guest
Und beim nächsten mal klickst Du einfach auf den Hilfe-Button (das ist der mit dem Fragezeichen) und dann auf den Teil des Dialogfensters, zu dem Du Hilfe brauchst.
Dann hättest Du diese Infos bekommen:
https://gsak.net/help/hs5270.htm

Sam

NB: laut Hilfe-Datei sollten Gradzeichen doch kein Problem sein. :irre: Getestet: sind sie auch nicht. :p
 
Oben