• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spalten in Benutzernotizen kopieren

TimberWuff

Geocacher
Welche Möglichkeit habe ich um aus einem spezieller Spalte Text in die Benutzernotizen kopieren kann.

Habe die Spalte Matrix durch den Matrix Checker zugefügt und nun würde ich gern die jeweiligen texte in die Benutzernotiezen koopieren.
 
OP
T

TimberWuff

Geocacher
Weil ich z.B. aus einem Makro mir die Dosen suchen lassen kann welche in 360 Grad Challenges passen und dann hätte ich gern in den jeweiligen Caches stehen zu welcher Grad Zahl dieser jeweils gehört
 
A

Anonymous

Guest
TimberWuff schrieb:
Weil ich z.B. aus einem Makro mir die Dosen suchen lassen kann welche in 360 Grad Challenges passen und dann hätte ich gern in den jeweiligen Caches stehen zu welcher Grad Zahl dieser jeweils gehört

Warum läßt Du das Makro (welches Du genau meinst, könntest Du in Posts auch ruhig mal sagen) nicht das Datenfeld "Matrix" direkt auswerten? Was soll der Umweg über die UserNotes? Das ist doch Unfug.
 
A

Anonymous

Guest
Um dem Unfug mal ein Ende zu bereiten:

Code:
#************************************************
# MacVersion = 0.3
# MacDescription = Adresse to UserNotes
# MacAuthor = SamHenkel with the help of HHL
# MacFileName = AddCdf2UserNote.gsk
# MacUrl =
#************************************************

	$field = "Adresse"

	MFilter Where=$field<>""

	Goto Position=Top

	Transaction Action=Begin

	   WHILE NOT($_EOL)

		   $cdf = CustomGet($field)
		     IF $d_usernote<>""
		       $d_usernote = $d_usernote + $_CrLf + $cdf
		     ELSE
		       $d_usernote = $cdf
		     ENDIF
		   GOTO Position=Next

	   ENDWHILE

	Transaction Action=End

Ersetze "Adresse" mit "Matrix".
 
Oben