• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem FindStatGen Macro

Timo TA93

Geowizard
Moin,

ich habe schrittweise im Urlaub GSAK, FindStatGen und FindStatGenMap auf den aktuellen Stand gebracht. Es lief und ich nutze den Schlepptop sehr selten, nur eben jetzt nicht mehr.

Mir sind da folgende Fragen aufgetaucht:
1. Hamburg-Nord habe ich Fund(e), 2018 wurde Hamburg noch mit 7/7 angezeigt.
679936_hamburg_districts_1.png
679936_hamburg_districts_1.png
2. Bremerhaven-Überseehafengebiet, ist das 21. Adventstürchen nun drin oder habe ich die Grenzlinien nur falsch gedeutet?
Screenshot_2019-05-20-10-39-19.png

Sonstige Probleme sind mit der Aktualisierung schon beseitigt ... aber vielleicht hat hier jemand eine Antwort.

Grüße
Timo
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Das Makro macht was es will nur nicht was es soll...
Wollte die Statistik meiner Tochter erstellen zur Planung kommender Touren. Aber es werden z.B. komplette Bundesländer nicht gefärbt obwohl im Saarland 21 Funde in 6/6 Landkreisen im Balken stehen. Das ist derzeit absolut unbrauchbar und ich hab weder Zeit noch Lust mich nur am PC statt bei der Dosensuche draußen aufzuhalten, ist ja wohl nicht der Sinn von Geocaching...
GSAK 8.7.1.125
FindStatGen3.gsk v4.6.6

Könnt mir bitte jemand helfen?
 

Kocherreiter

Geowizard
...ist ja wohl nicht der Sinn von Geocaching...
Wenn man es ganz genau nimmt: GSAK auch nicht :joint:
FindStats funktioniert bei mir auch schon länger nicht mehr zufriedenstellend. Da keiner weiß ob und wie es mit GSAK weiter geht, denke ich auch nicht, dass es bei den Makros noch große Anpassungen geben wird.
Versuche es doch mal mit project-gc.com
 

Mark

Geowizard
Funktioniert problemlos. Man muß nur uptodate sein. Also: Aktuelle Karten installieren, Landkreisnamen für Bremen neu einlesen, gut ists. Übrigens seit 2017 schon. https://gsak.net/board/index.php?showtopic=8241&st=160&#entry240289
 

Papa Delta

Geocacher
mir fällt sein einiger Zeit auf, dass ich unter Statistiken/Karten nur nur einmal "sortiert nach Anzahl" finde - früher war da mal eine Auswahlmöglichkeit
Sortiert nach Namen und Sortiert nach Anzahl... Kann man das irgendwo einstellen/umstellen - Wo hab ich das was "verbogen" ohne es zu wissen???
Falls jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar..
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Ich habe nach einem Defekt einen neuen Rechner und mußte diesen von Null einrichten. Während MapSource derzeit gar nicht will, ist es beim Statistik erstellen umso erfreulicher ... FindStatGen funktioniert absolut tadellos.
 
Oben