Zitat:
Wir haben ERST 20 Caches aber wissen genau wie man damit umgeht. Coins werden von uns z.B. gar nicht angerührt.

Das finde ich fast schon widersprüchlich. Denn "richtig" wäre den Coin entweder mitzunehmen und zu loggen oder zu discovern, damit der Besitzer beruhigt ist.
Zitat:
Für mich liegt der Unterschied darin, das ich bei einem PM Cache kontrollieren kann (über den PM Status) wer an dem Cache war.
Das schliesst somit den einen oder anderen "unerfahrenen" aus und sollte an meinem Cache dann tatsächlich mal was nicht in Ordnung sein, kann ich "den" Cacher anschreiben oder persönlich fragen der zuletzt vor Ort war...bzw. abwägen ob nicht doch ein Muggel dazuwischenkam.
Das verstehe ich nicht. Du kannst nicht kontrollieren, wer am Cache war. Erstens können auch nicht PM mitgehen und zweitens kann ein PM auch nicht loggen (weil er z.B. etwas kaputt gemacht hat oder nicht bis zum Final gekommen ist). Auch es prinzipiell weniger Cacher gewesen sein können, sind das immer noch einige Tausend Deutsche. Geht man davon aus, dass auch Urlauber Cachen.....
Zitat:
dann kann man auch immer noch nachvollziehen, wer da zu letzt am cache war und wenn man kontrollieren geht und etwas nicht stimmt immer noch nachfragen
Du würdest dich wundern, wie viele Cacher nicht (jeden) Cache loggen oder dies erst Monate später nachholen.
Zitat:
also ich sehe nur noch wenige logs ohne premium (kann mich da jetzt aber auch irren). von daher weiß ich jetzt nicht, ob sich das lohnt. werd da morgen mal genauer drauf achten, wenn ich losgehe und dann abends logge.
also ich werde weiterhin auf einen premiumacc verzichten und somit auch auf die caches, die auf pm gesetzt sind.
Ich denke, fast niemand holt sich einen PA, um die paar Caches zu machen. Der Vorteil für mich ist, dass man z.B. 1000 Caches einfach mal aufs GPS schieben kann. Dabei kann ich dann gleich nur Caches auswählen, in die Travelbugs passen usw. PM-only Caches sind einfach nur normale Caches für mich, ich sehe da auch keinen Unterschied und könnte auch auf die paar auch verzichten.