Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Suche T4 bis T5er ohne zwingende Kletterausrüstung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 06:35 
Geonewbie

GC3QRC7
Schauer Berg - im Reich des Uhu

Das wäre einer

BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 07:40 
Geomaster

zodiac1993 hat geschrieben:
ok danke, und zum thema Ausrüstung, da ich mich dort kein bisschen auskenne...
Ich war zwar schon ein paar mal klettern, aber gibt es kostengünstigere Möglichkeiten
als das Seil mit Gurt in den Wald zu schleppen... Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten
wenn man nicht gleich einen Cache in 40 Meter Höhe machen möchte...
Wie weit kommt man denn mit Bandschlingen? Gibts sonst noch was hilfsreiches?

Mit Bandschlingen allein wirst du nicht sehr weit kommen, denn wenn eine Dose auf einer alten Eiche liegt, war es das. Bandschlingen eignen sich nur an Relativ dünnen Gegenständen wie Laternen düne Bäume, eben aples wo du mit deinen Armen drum kommst. Vor allem aber sollten zwis hen dir und dem Cache möglichst keine Äste sein. Für die Kletterausrüstung gibt es auch Rucksäcke. Damit trägt sich das Geraffel relativ bequem.

Clyde on tour with tapatalk

BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 14:41 
Geocacher

Ich würde das nicht empfehlen nur mit schlingen. es sollte dann schon ein gurt mit sicherungsschlinge dabei sein die dann in die jeweils obere schlinge mit eingehängt wird. selbst wer das gut beherrscht ist nicht davor gefeit mit dem fuss abzugehen und kopfüber abzusausen. die schlinge hält dann schon.

alle bäume die du umfassen kannst gehen auf diese art.

besser is das.

BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 16:10 
Geomaster

HansHafen hat geschrieben:
den Preview hast du SOFORT, musst nicht mal den PQ ablaufen lassen, also keinen Tag angeben.

Zumal man dann noch korrigieren kann uns sich nicht eine von fünf möglichen PQs pro Tag verbrät.
Normaler Weise erhalte ich die PQs an den eingestellten Tagen gegen Mittag. Gebe ich aber zum späteren Zeitpunkt den heutigen Tag ein, erhalte die die PQ binnen weniger Minuten.

@zodiac1993: lass Dir Zeit! nichts überstürzen!
Hör Dich mal bei Stammtischen um, wer klettern geht und wer Dich mal mitnehmen kann. Lieber doof rumstehen und nur zuschauen, als selbstüberschätzt im Baum hängen und auf die Höhenrettung warten oder Schlimmeres.

Ich bin jetzt seit gut zwei Jahren dabei und fange jetzt erst an, mir laaaangsam, Stück für Stück die Ausrüstung zusammen zu kaufen. Jeden Monat so 50-100 EUR an Ausrüstung (Gurt, Grigri, Seilklemme, Karabiner, Bandschlingen, Reepschnüre, das Seil, Wurfbeutel, Pilotschnur, usw.)... ich hoffe mal, dass ich bis Ostern den Großteil der Ausrüstung zusammen habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]