Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Forum Treverorum Phase 05 - Wie wars?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 10:53 
Geomaster

hschmitz hat geschrieben:
Ist aber sehr Geschmackssache und hat ja nur 14 min gedauert.

Hat dafür mehrere Tage gedauert den Quatsch zu bauen, und aufgrund der vielen Bugs haben wir es nicht geschafft, den Weg komplett zu bauen so wie wir wollten (das kommt aber noch). Eigentlich fand ich Whereigo mal ne gute Idee. ich muß sagen, das hat sich geändert, ich werde wohl nicht so schnell solche Caches legen.

Unsere Absicht war eigentlich auch, Euch eine interessante Geschichte zu vermitteln rund um den dieses Ereignis in Wellen. Der eigentlich angedachte Final-Platz, den ihr leider noch nicht gesehen habt, ist in dieser Hinsicht interessant. Schade, daß das nicht rüberkam.

Ich werde mich mal mit Bemme besprechen, vielleicht machen wir das auch ganz anders ...

Übrigens, wir haben noch diverse Sachen an der Hütte mitgenommen, die liegen gelassen wurden. Falls jemand was vermisst bitte bei mir kurz melden, vielleicht haben wir es ja.

BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 11:18 
Geocacher

Naja, also unser Team war dann auch nicht so begeistert vom Whereigo cachen. Nachdem wir wie gewohnt am Final erst mal eine ganze Weile nach nem Cache gesucht haben sagt plötzlich einer: "Wartet mal, hier steht noch was. Willst du das Ding aufheben?" :muede2: . In gewisser Hinsicht ist das nichts anderes als eine neue Form des Virtual Cache.
Wie schon vorher angemerkt fehlt einfach das Suchen, Wühlen, das Erfolgserlebnis beim Cachefund etc. Unsere Meinung war: Virtuelle Reiseführer gibts genug...

Aber nichts desto trotz fand ich es toll das sowas mal vorgestellt wurde und es jeder ausprobieren und sich seine eigene Meinung bilden konnte.

Wir hoffen auf jeden Fall das es sich nicht durchsetzt ;)

BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2008, 15:06 
Geonewbie

Hallo

Das kleine Wherigo cache sollte hoffentlich nur als Appetitanreger gelten - das Ding hat naemlich riesiges Potenzial, das weit ueber dem normalen geocaching liegt - allerdings ist es entspechend zeitaufwendig und arbeitsintensiv. Schon aus diesen 2 Gruenden wird es wohl nie mit den "normalen Geocaches" konkurieren. Und es kann sehr wohl ganz real im Dreck gewuehlt werden ...

BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 12:18 
Geomaster

Sorry aber aus aktuellem Anlaß werde ich auf meinen zukünftigen Events keinen Trackables-Service mehr anbieten. Es ist nicht nur zeitaufwendig, die Trackables-Listen zusammenzustellen (danke an Alex1905, der dies beim Forum5 übernommen hat), sondern es nervt ungemein, wenn dann die Guidelines für den Service weiterhin ignoriert werden. Mir ist es egal wer es diesmal war, und es läßt sich sicher auch nicht nachvollziehen, denn diejenigen die loggen sind nicht unbedingt diejenigen, die sich nicht an die Hinweise gehalten haben (weder an die des TB-Owners noch an die des Eventteams).

Hier ein Beispiel von mehreren

BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2008, 16:26 
Geocacher

Ja also mir hats auch super gefallen auch wenn wir die Finalcache nicht gefunden haben. In diesem Falle einen großen Dank an Team 1 für den super Tag/Abend.

Für die die es interessiert. Eine Reportage gibt's auch im Luxemburger Geocacher Magazine.
Bei Interesse dann einfach Mail oder PN an mich!

Ben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]