• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfanger sucht erfahrenen Kletterpartner

schundbuckel

Geonewbie
hallo zusammen,
seit einigen monaten gehe ich mit meinem galaxy-tab auf dosensuche.
vorher ging ich einfach spazieren-das macht jetzt noch mehr laune.
unwissend auf der suche nach einem cach musste ich mit schrecken feststellen,das es menschen gibt die dosen hoch in den bäumen verstecken. das hat mich neugierig gemacht ,wie man das macht, und habe schliesslich einen seilklettergrundkurs besucht.
das hat mir gefallen und möchte nun auch auf bäume klettern oder mich abseilen.
zur zeit habe ich noch keine ausrüstung (kommt später) möchte aber gerne mal einem erfahrenen kletterer zusehen und unter seinen geschulten augen einen baum angehen.
ich wohne in konz bei trier bin 44 jahre alt und noch relativ frisch :roll: (also keine angst-breche nicht gleich zusammen).
ich würde mich freuen hier im forum einige leute kennenzulernen
 

Maacher

Geocacher
Wie ich bereits vorher schon geschrieben habe ist gemeinsam solche "waghalsigen" Sachen angehen immer eine große Vertrauenssache. Ich würde Dir daher abraten wollen sich einfach so jemandem über ein Forum anzuvertrauen, denn nicht jeder, der auf Bäume oder sonstwo hinauf steigt sollte das so vermitteln wie er/sie es tut. Mir würden einige negative Beispiele, aber auch einige positive einfallen, und es werden hier sehr unterschiedliche Techniken verwendet. Doch das jetzt detailliert im Forum zu diskutieren würde wohl zu weit führen und steht sowieso schon in den anderen Subforen.

Stattdessen empfehle ich Dir mal den Besuch eines regionalen Events. Dort kannst Du verschiedene Leute gezielt ansprechen, deren Nicks Dir öfter bei T5-Geschichten aufgefallen sind, und dann kannst Du auf dieser Basis entscheiden, ob und mit wem Du mal eine Tour machen willst. Neulich kamen wir übrigens in den Genuss eines T5 Sicherheitsworkshops im Rahmen des Trassemer Events, der sehr interessant und professionell von einem zertifizierten Trainer gehalten wurde, der "zufällig" auch Geocacher ist. Vielleicht bieten wir sowas nochmal an, aber leider waren da nicht so viele Leute wie wir erwartet hatten, daher frage ich mich, wieviel Bedarf und Wunsch nach sowas es eigentlich wirklich dafür gibt. Ansonsten gibt es übrigens auch eine recht aktive, regionale Kletterszene ... ;-)
 
Oben