• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tradi Cache zur Adoption

Kocherreiter

Geowizard
Bitte nicht böse sein, aber ein Tradi der seit 2009 liegt und 0 Favoritenpunkte hat?

Natürlich ist er 10 Jahre alt und für dich wichtig. Aber bei diesen Caches empfehle ich gerne den Behälter einzusammeln, das Listing zu archivieren und somit Platz für Neues zu machen.
 

schimi73

Geocacher
Aus der Ferne hätte ich jetzt aber dasselbe gesagt, auch wenn mir klar ist, dass der Cache für den Owner eventuell persönlich einen höheren ideellen Wert hat.
0 Favs in 10Jahren bedeutet auch nicht zwingend, das der Cache schlecht ist - aber aus der Masse sticht er wohl auch nicht gerade heraus?
Also auch von mir die Empfehlung: Archivieren und Platz für Neues machen.
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Erster Impuls: Gelebte Arroganz der werten Kollegen. Selbst irgendwann vor Ort gewesen? Ist das vielleicht einer dieser kleinen, unscheinbaren "nice ones", die man still und leise genießt ohne gleich FPs auszuschütten? Eben weil er "nur" old style ist?

Etwas drüber nachgedacht: Was wäre so schlimm daran, wenn selbst gute Dose von Zeit zu Zeit einfach Platz machen, um Neues zu ermöglichen? Wenn es etwa zu zeigen gibt (Morsix, ich danke dir!), dann wird es einen ähnlichen Nachfolger durch einen anderen Cacher geben, dem diese Location ähnlich viel bedeutet ... und wenn nicht, dann hatte jemand anderes vielleicht eine andere, hoffentlich ebenso interessante Idee ...

Times, they are changing ... :)

Manchmal muss man nur loslassen - ich sprech' da aus Erfahrung!

Cheers,
Dirk
 

schimi73

Geocacher
@Dirk
Von Arroganz kann ich da nichts bemerken, aber wie Du sagst: " Times, they are changing..."

Wenn hamado das so einstellt, dann schaut man sich das Listing an, überlegt, ob man den Cache adoptieren will oder kann. Und so weit bleibt eben als einzige Aussage Listing, 300 Logs, 9 Fotos und 0 Favs. Ich finde, das sagt schon etwas aus über den Cache.

Mit Arroganz hat das recht wenig zu tun, sondern eben mit einer Einschätzung "aus der Ferne", ganz ohne boshaft darüber zu urteilen. Und soviel darf in einem Forum auch gesagt werden, ohne dass man das als "gelebte Arroganz" abstempeln muss. So viel Meinungsfreiheit und Ehrlichkeit (die in beiden Posts sehr respektvoll geschrieben wurde) darf wohl noch erlaubt sein. Oder ist das mit "Times, they are changing..." schon so drastisch geworden, dass Ehrlichkeit bei aller Seximusfreiheit, Genderneutralität und Lebensmittelunverträglichkeit schon zu hart für Menschen ist...? :???:
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Was kommt dir denn so in den Sinn, wenn du mit etwas Abstand "Erster Impuls" liest? ... ist das wirklich so schwer?

Alles gut, ich komme ja zum gleichen Ergebebnis. Aber so ein wenig Mitdenken / Mit-Empfinden war zu meinen aktiven Zeit selbst in der grünen Hölle noch gegeben.

Times they are ... ach, ich wiedehole mich ;)
 

schimi73

Geocacher
Mit ein klein bißchen Anstrengung schaff auch ich das Mitdenken / Mit-Empfinden und ich denke, ich kann ganz gut "Erster Impuls" interpretieren. Aber in deinem Nachsatz "Etwas darüber nachgedacht" schwächst Du deinen Vorwurf "gelebte Arroganz" mit keiner Silbe ab. Also geh ich davon aus, dass Du Deinen ersten Eindruck (Vorwurf an die "werten Kollegen") beibehältst, aber "in der Sache" etwas Einsehen hast...
Also leb ich nun mit einem unwiderrufenen Vorwurf der Arroganz und des fehlenden Mitdenkens/Mit-Empfindens.
Früher™ galt auch das nicht als guter Ton ;)

Aber bitte, lass uns jetzt nicht mit dem Foren-üblichen Gedisse anfangen! Unglücklich ausgedrückt, unglücklich interpretiert - aber in der Sache einig
 
Oben