Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich garnix gegen Zählen und Messen. Ich habe auch nix gegen die Sichtweise, daß jemand mit 10000 Caches eben ziemlich viel Erfahrung hat. Ist so.
Ich hab aber was dagegen, daß teilweise nicht mehr gespielt, sondern NUR gezählt wird. Übertragen auf den Fußballvergleich ist das, als wenn jemand im Stadion nur noch den Spielstandsanzeiger hochschiebt, ohne daß überhaupt gespielt wird.
Ich kann stolz behaupten, daß ich schon zu über 120 Auswärtsspielen meines Vereins gefahren bin - dann sagen die andern bewundernd -oder kopfschüttelnd- "alderle" * und gut ist. Wenn ich aber, um diese Zahl zu erhöhen, nach Düsseldorf fahre, obwohl gar kein Spiel ist, hab ich irgendwie den Faden verloren.
Und ein Mikro eines Powertrails, der an völlig beliebiger Location im Busch am Wegesrand liegt -ich hatte gerade einen im Visier, der exakt den Weg eines schon jahrelang bestehenden Multis liegt- macht eben nur eines - den Zähler hochtreiben.Genauso, wie extra Caches irgendwo hinwerfen, um eine T/D - Rarität zu erzeugen.
Gruß Zappo
*
http://www.bruchsal.org/story/thomas-liebscher-alderle