Seit zwei Jahren habe ich schon vor, mal die Wanderung zum Leuchtturm Arngast zu machen und den dortigen
Earthcache und den
Multi zu besuchen. Jetzt habe ich endlich mal wieder einen Termin gefunden, wo eine geführte Wanderung stattfindet und ich Zeit habe. Ich suche aber ein paar Mitstreiter, da es gemeinsam mehr Spaß macht.
Geplanter Termin:
Freitag, 7.6.2013Start ist um
15.00 UhrEs ist die sogenannte
Sissitour. Also wir laufen nur eine Strecke bis zum Leuchtturm (ca 4 Stunden) und werden nach einer Pause dort von dem Schiff Etta abgeholt und in den Sonnenuntergang gefahren. Gegen 22 Uhr werden wir dann im Hafen einlaufen.
Die Tour inklusive Wattführung und Rückfahrt mit dem Schiff kostet 28 Euro. Anmeldungen bitte bei dem Wattführer Gerke Enno Ennen (Tel.: 04465-570).
Beachtet bitte, dass diese Wanderung keine einfache ist. Eine gewisse Kondition und Fitness ist Voraussetzung. Außerdem sollte man passend ausgerüstet sein: Alte Schuh und Strümpfe oder Neoprenschuhe sind Pflicht wegen der Muscheln im Watt! Außerdem braucht man für die Wanderung eine kurze Hose und warme Kleidung für obenrum. Für die Rückfahrt mit dem Schiff sollte man Wechselklamotten dabei haben. Verpflegung darf natürlich auch nicht fehlen.
Wer hat Interesse mitzumachen?
Ach ja, ein Event wird es dazu auch noch geben.
Den neuen Beitrag zum existierenden Thema zugefügt.
Hipfo, Moderator