Inzwischen ist das Event vorbei und ich möchte hier von meiner Bilanz berichten:
Auf meinen Aufruf hin hat sich
niemand (!!!) gemeldet. Da hatte ich ja noch die Hoffnung, dass eben nicht alle Event-Gäste dieses Forum kennen und lesen. Vor Ort dann aber die totale Ernüchterung: Ich war der (fast) Einzige, der per Fahrrad angereist war.
Auto und Cachen gehören offensichtlich fest zusammen! Entsprechend sportlich sahen die meisten Anwesenden auch aus.
Doch dann traf ich noch Henning aus H, der wie ich per Fahrrad angereist war. Wir waren die Einzigen der über 900 Gäste die bei Bilderbuchwetter mit dem Rad hergekommen waren; noch nichtmal die Cacher aus den umliegenden Dörfern haben es uns gleichgetan, die nun wirklich einen erheblich kürzeren Weg als wir von Hannover oder Bremen gehabt hätten.
Es ist schon sehr schade, dass offensichtlich der Umweltgedanke bei diesem Hobby weitesgehend ausgeklammert wird. Sogar der GeoCaching-Referent des NABU aus Bremen war per Auto angereist - wie er das mit seinem grünen Gewissen vereinbaren will bleibt wohl sein Geheimnis.
Jetzt protestiert Ihr natürlich alle, weil Ihr doch alle
sooooo umweltfreundlich seid, Euren Müll trennt und die Glotze nach Sendeschluss sogar ausschaltet. Aber jedes noch so kleine Wegstück wird dann doch wieder per Auto zurückgelegt, Gründe dafür finden sich schliesslich immer: "die große Brötchentüte will auch tranportiert werden", "es regnet" oder "bevor ich mein Rad aus dem Keller geholt habe hat der Laden schon zu".
Schade schade !