Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Die schönsten Online-Logs ...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die schönsten Online-Logg's ...
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 23:38 
Geocacher

Tja, dieses Thema wollte ich hier schon lange mal einstellen.
Hier wird ja über alles mögliche diskutiert, aber was mich persönlich am meisten bewegt sind die Online-Loggeinträge in den jeweiligen Caches. Und ehrlich gesagt, worüber freut sich ein Owner am meisten -> genau darüber !!!
Immer wieder finde ich einfach herrliche Einträge im Online-Logg und leider spricht keiner weiter darüber.
Ich möchte euch bitten, hier mal eure schönsten Logg's die ihr gelesen habt einzustellen und den Cache zu benennen, wo ihr das Posting gelesen habt.
Ich glaube, das man dadurch sehr schöne Cache's finden kann, welche man sonst übersehen hätte.

Beispiele:

Ohmscher Cache (GC1JMN1)

"Mein zweiter Erster und als alter Elektriker Ehrensache, obwohl man bei den Farben auch ein wenig nachdenken musste.
Voller Spannung bin ich dann an den Zielkoordinaten angekommen und schnurstracks auf das vermeintliche Versteck zu. Schließlich wollte ich hier keine Scheinleistung abgeben. Pustekuchen. Dann dort nochmal geschaut und auch rechts davon. Zwischendurch hatte ich den Kleinen schon in der Hand, aber auf Grund des großen Widerstandes wieder losgelassen. Zum Schluss, nachdem ich nochmal alles untersucht hatte, war dann klar - er konnte nur dort sein.

Ein Strom zufriedener Glücksgefühle durchfuhr mich. Schnell geloggt und ab zum Frühstück.

So kann ein Cacher-Wochenende beginnen. .

Danke."

von smilyface 06.12.2008

oder dieser hier ohne Eigenwerbung machen zu wollen:

"Natur Pur - Deich Nähe Irxleben" - (GC1FH76)

"Der eliminator0815 war da!
Die große Schwierigkeit bei der Suche nach diesem Cache war wieder meine kleine Pensionshündin Nele: erst ziehen und rennen wie ein junger Husky, nach einem halben Kilometer auf meinem Arm wie ein alter grauschnäuziger Bernhardiner. Na ja, in einem Lebensalter von 14 Wochen kann man seine Kräfte eben noch nicht so richtig einteilen. Und vor Ort dann ängstlich wie ein Schoßhündchen, als ich sie zum Zwecke der Cachesuche neben dem großen Stein an meinem Wanderstock festgebunden hatte.
Den Cache habe ich in seinem handwerklich sehr schön gemachten Versteck dank etrex H schnell gefunden. Nach einem intensiven Rundblick fiel mir ein Detail auf, das nicht so recht in die Umgebung passen wollte. Der .........ähemmm
Danke für die sehr liebevoll ausgeführte Bastelarbeit!

Tschüß Micha"

Hier wird nicht nur schnell mal geloggt, sondern ein Erlebnis bei der Suche nach dem Cache geschildert. Finde ich einfach Klasse !!

Für weitere Vorschläge eurerseits sei gedankt
vom BKA ...

Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Online-Logg's ...
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 07:59 
Geocacher

BKA hat geschrieben:
... Immer wieder finde ich einfach herrliche Einträge im Online-Logg ...

Ich sag nur Volvette-Loggs und alle wissen was ich meine. :D

Gruß Peter

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 09:08 
Geocacher

:2thumbs:

Runterzieher! Für mehr Klettercaches!

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 10:39 
Geocacher

grella hat geschrieben:
Ich sag nur Volvette-Loggs und alle wissen was ich meine. :D

Mit Sicherheit sind Volvette & Darling wahre Künstler, wenn es um schöne Logg's geht. Es betrifft wohl fast jeden Eintrag, den die Beiden online hinterlassen und das finde ich einfach Klasse.
Hier mal ein Beispiel aus "Leiter auf" (GC1JC6R) von Gudu:
Zitat:
#490 – und nach GC1J957 die #2/3 auf kleiner ‚was-machen-wir-in-der-zwischenzeit-bis-wir-uns-um-vierzehn-uhr-mit-MayBe-im-Biederitzer-Busch-treffen-tour’! also auch mal hier anhalten und den kleinen feuerwehrmann gesucht! der BKA-log vom 24.11.08 ließ schlimmstes ahnen aber letztendlich fanden wir die dose um 12:45 uhr friedlich und unblutig am rande des infernos auch ohne leiter. ein paar sonntagsmuggel hinter fenstern und auf dem gehweg waren abzuwarten aber die natürliche log-deckung war ausreichend! weiter zu GC1JNMT.

Ein weiterer Favorit meinerseits sind Logg's von MayBe-MD welche ich ebenfalls sehr gern lese.
Hier ein sehr schönes Beispiel aus "Schnäppchen" (GC1JCKE) :
Zitat:
Es ist der 1. Advent, doch für mich ist fast schon Weihnachten. Mein nigelnagelneues "Schätzchen" war angekommen und bereit für seinen ersten Einsatz. Jetzt musste sofort ein "Schnäppchen" her, also ab zum Weihnachtsmarkt. Eine wirklich gute Idee und wohl die allerbeste Zeit, nach diesem Cache zu suchen. Nicht nur, dass es vor Menschen wimmelte, nein... sie belagerten auch das Zielobjekt! Also tat ich das, was man so auf einem Weihnachtsmarkt so tut... ich schlenderte herum, unterstützte unicef mit einem Glühwein (alkoholfrei) und wollte mich gerade mit Schmalzgebäck füttern, als sich eine Lücke am Zielobjekt auftat. Nix wie hin! Schnell mit dem unauffälligen Rucksacktrick die Dose lokalisiert und zack hatte ich sie in der Hand. Dann habe ich ein Stück abseits das hübsche Logbuch bewundert, bevor ich die Dose zurückbrachte. Man glaubt ja gar nicht, wie vorbeiziehende Menschen auf einen kleinen Cacher herabsehen können. Aber auch diese Herausforderung konnte ich meistern.

Diesen überaus frechen Cache werde ich wohl nicht vergessen. Klasse Idee! Zudem war es nicht nur meine #666, sondern auch die #1 in meinem persönlichen neuen Technikzeitalter.

BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2008, 23:46 
Geocacher

letzter kurzknackiger log, der alles elend dieser welt eines nichtsignalbesitzers beschreibt:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... ebf7f5aaf7
gut geloggt, Hatti! wird schon noch ... ;)

grüßen und danken tun
VOLVETTE & DARLING

BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 01:34 
Geocacher

Na den hier finde ich wohl Klasse ...
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=8c3dd4f0-6d82-4c48-8593-d4a34675f892
Ich glaube hier freut sich wohl jeder Owner !!!

MFG BKA ...

BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 07:19 
Geocacher

BKA hat geschrieben:
Ich glaube hier freut sich wohl jeder Owner !!!

gut erkannt :D
:gott: Danke Uwe :gott2:

Runterzieher! Für mehr Klettercaches!

BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 10:40 
Geocacher

Mein Favorit ist der Online-Logg von jägermeister-geogeister für den Cache UPS (GC17CBP) von sk81.

Zitat:
Das Peilen hat sehr gut geklappt,
obwohl wir davor Angst gehabt.
Das Heben war ein wenig schwer,
Muggelblicke störten allzusehr.
Doch muss man nur Geduld haben,
dann kann man sich am Micro laben.
Jägermeister Geogeister
sagt danke an den Versteckgroßmeister!

mfg skesjordan

BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 16:00 
Geomaster

Ich find ja den hier gut:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=213f8be8-a38b-4698-9d1c-446170a017b3

:D

BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 00:00 
Geocacher

Famerlor hat geschrieben:

Was hat Koofi da genommen ??? Ich will das auch :D !! Einfach herrlich und danke für den Link !!
!
Gruß vom BKA ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]