Wichteline hat geschrieben:
hmm
Ich geh mal von mir (der Minderheit aus) und sag dir warum ich die Dinger links liegen lasse:
Dank geiernden Providern die diesseits und jenseits der Grenze irgendwie zu teuer sind also immer dann wenn man auf der anderen Seite ist ;-) nutze ich mein Smartphone nur zum Telefonieren. Es sei DENN: da wäre was mit WLAN.
Also wenns nen Tradi mit Hotspot gibt bin ich dabei. Alternativ darf man mir gerne nen Anbieter mit einer grenzüberschreitenden Datenflat nennen.
Viele Grüße
Tina
(übrigens ist das auch der Grund weshalb ich Spoilerbilder vermeide und Caches mit aussagekräftigem hint begrüße)
Also ich zahle 5 EUR pro Monat. Das ist es mir echt wert. Wobei ich sagen muss, dass zumindest mein Provider nicht jeden Baum im Schwarzwald ausleuchtet. Also ohne Cachebox würde das auch dann keinen Sinn machen.
Mit Cachebox kann ich mir mittlerweile nichts besseres mehr vorstellen. Meine beiden anderen GPSr nehme ich höchstens ab und an mal noch aus Sicherheitsgründen in Betrieb. Macht gar keinen Sinn sonst.
Viel zu umständlich, Karten und Caches mit Bildern drauf zu bekommen, zu aktualisieren und im Zweifelsfall mal schnell im Web nachzusehen, was die letzten Logeinträge sind.
Da gibt´s echt teurere Hobbys.
Die Roamingprobleme sollen ja auch bald gelöst sein, zumindest für Europa ist geplant, bald auch die Roaminggebühren für Daten abzuschaffen.
Aber auch eine 15;- EUR Karte für zwei Wochen Spanienurlaub halte ich wirklich für vertretbar.