• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal ne doofe Frage

o-helios

Geowizard
Wie kann man eigentlich FTF loggen, wenn eine Dose noch gar nicht existiert?

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=41c95899-7bc5-43e4-b31f-4c2e98ac7028

Was gibt einem die Gewissheit, als erster vor der nicht vorhandenen Dose gestanden zu haben?
 

NoPogo

Geomaster
Gute Frage, und noch nicht mal ein Einzelfall:GC397HY

Nach dem Motto: "Nix gefunden, also eine eigene Dose fallen lassen und die hab ich dann auch noch als erster gefunden. Hurra!"
 

kletterhochi1

Geomaster
Manche loggen auch bei Earth Caches einen FTF auch nicht schlecht oder. Gabs nicht auch mal jemanden der bei seinem eigenen Cache einen FTF geloggt hat? Ist ja eigentlich auch logisch, er war ja wirklich der erste an der Dose :D .
 

Die Geocräsher

Geowizard
TheDilli schrieb:
Habe damit gerechnet, dass ich von Earl Silas eine Rückmeldung oder eine rechtzeitige Warnmeldung vor der Freigabe erhalte. Gleichzeitig wollte mein "Beta-Tester nochmals gegenchecken um die Bugs vor der Veröffentlichung raus zu holen und die Dose rechtzeitig liegt.

Sorry, das ist diesmal schief gelaufen.

Klar, Ihr ward die ersten und auch am richtigen Punkt.
Hab die gleiche Mail den Huwäldern geschickt.

Ich reserviere die ersten beiden Seiten im Logbuch für euch. :)

Gruß
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Woher kann er wissen, dass ihr die ersten ward?
Gibt es eine Überwachungskammera?

Wer nicht im Logbuch steht, hat auch keinen FTF!
 

Die Geocräsher

Geowizard
Wer nicht im Logbuch steht, hat auch keinen FTF!

Das dürfte das geringste Problem sein, sobald das Logbuch da ist, steh ich drin (vielleicht steh ich auch schon drin, weiß ich nicht, er schrieb nur "Freihalten")...

Seh es doch einfach wie beim Earthcache, wer als erster dem Owner ne Mail schreibt, der hat den FTF...

Aber solltest du jemanden finden, der vorher an der Dose war und das mit einem Foto oder so beweisen kann, dann sag mir bitte Bescheid, dann muss ich den Log ändern.
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Seh es doch einfach wie beim Earthcache, wer als erster dem Owner ne Mail schreibt, der hat den FTF...

Das ist derselbe Quatsch!

Die Geocräsher schrieb:
Aber solltest du jemanden finden, der vorher an der Dose war und das mit einem Foto oder so beweisen kann, dann sag mir bitte Bescheid, dann muss ich den Log ändern.

Das mit dem Beweisfoto sollte in unseren modernen Zeiten kein Problem sein :D
 

Die Geocräsher

Geowizard
o-helios schrieb:
Das mit dem Beweisfoto sollte in unseren modernen Zeiten kein Problem sein :D

Ich akzeptiere keine Fotos, wo du dich mit Photoshop reingeshoppt hast ;)
Datum und Uhrzeit ändern gilt auch nicht...
Aber wenn du mir Zeugen bringst, die dich gesehen haben, dann glaub ich dir ;)
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
o-helios schrieb:
Das mit dem Beweisfoto sollte in unseren modernen Zeiten kein Problem sein :D

Ich akzeptiere keine Fotos, wo du dich mit Photoshop reingeshoppt hast ;)
Datum und Uhrzeit ändern gilt auch nicht...
Aber wenn du mir Zeugen bringst, die dich gesehen haben, dann glaub ich dir ;)


Ähh, um mich geht es in diesem thread absolut nicht! :???:
 

Die Geocräsher

Geowizard
o-helios schrieb:
Ähh, um mich geht es in diesem thread absolut nicht! :???:

Ich weiß...aber wenn ich "du" statt "irgendwer" benutzt, hast du vielleicht einen bessern Bezug dazu und kannst dich in die Situation einfühlen (moderne Didaktik, hab ich nicht erfunden ;) )
 

robbi_kl

Geowizard
o-helios schrieb:
Wie kann man eigentlich FTF loggen, wenn eine Dose noch gar nicht existiert?
Die Kritik gebührt hier eher dem Owner. Er hat es mal wieder geschafft, einen Cache freischalten zu lassen, ohne die Finaldose schon gelegt zu haben ...
 

Die Geocräsher

Geowizard
Hab grad gesehen, dass ObscuraTours um kurz nach 8 den Cache angegangen ist, 40 Minuten nach Veröffentlichung. Der hat die Huwälder getroffen und beide haben dann mich getroffen (bin wie die Huwälder zuerst zum Final).
Bleibt ein Loch von 40 Minuten zwischen Publish und Ankunft von Daniel, wo jemand am Final gewesen sein könnte, unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wenn ja hätte ich erwartet, dass er sich zumindest beim Owner meldet, denn es war ja nicht nur das Final nicht in Ordnung.

Generell bin ich ohnehin der Meinung, dass der Owner entscheiden soll wer FTF hat und wer nicht :D
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Generell bin ich ohnehin der Meinung, dass der Owner entscheiden soll wer FTF hat und wer nicht :D

Das sollte einzig und allein das Logbuch entscheiden.
Und wenn es keins gibt, dann ist es ein DNF, und kein FTF
 

Die Geocräsher

Geowizard
Also damals standen einige Leute sehr zeitig im Logbuch...
Wenn nur das Logbuch zählt, dann ist es kein FTF für diejenigen, die um 11 Uhr da sind ;)
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Also damals standen einige Leute sehr zeitig im Logbuch...
Wenn nur das Logbuch zählt, dann ist es kein FTF für diejenigen, die um 11 Uhr da sind ;)

Event-"FTFs" tauchen in meiner offiziellen Statistik ohnehin nicht auf, weil nicht definierbar ist,
was das sein soll.
Von der Notwendigkeit von Eventlogbüchern steht meines Wissens in den Richtlinien nichts drin.
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
kayzersose schrieb:
o-helios schrieb:
Das sollte einzig und allein das Logbuch entscheiden.
Und wenn es keins gibt, dann ist es ein DNF, und kein FTF

Es soll auch schon den Fall gegeben haben, dass jemand statt DNF eine eigene Dose hingelegt hat ... (okay, da ging es nicht um einen FTF)

scnr ... :D

Bei deinem Riegelsberger Heimspiel war ich auch schon versucht, das zu tun, nachdem du dich 4
Monate lang nicht um den Micro gekümmert hast. Aber mir war die Dose zu schade!
 

Digging Mole

Geocacher
Also ich wundere mich das bei dem Cache, dem der Threat ursprünglich galt, soviel schiefgelaufen ist, bzw. sein soll.

Der letzte Multi dieses Owners war Klasse.

Aber ist ja gut das es bei uns so viele Cacher mit detektivischem Spürsinn gibt die Montags Morgens nix zu tun haben als die klassischen Arbeitercacher am Nachmittag oder Abend vor einer Enttäuschung zu bewahren ...

:lachtot:
 
Oben