Schonmal Danke für die Infos...
Aceacin hat geschrieben:
Also, bei einem Nachtcache solltest Du zunächst mal sicherstellen, dass da kein ausgelastetes Jagdgebiet ist. Viele Jäger ärgern sich über Nachtwanderer jeglicher Art, vor Allem wenn's Cacher sind.
Also das Gebiet ist definitiv kein Jagdgebiet, tagsüber aber etwas Muggelgefährdet

... daher ist ein Nachtcache vielleicht keine schlechte Alternative.
Aceacin hat geschrieben:
Wenn Du einen Wegpunkt zum Ablesen anlegst eine sogenannte "Question to answer", dann kommst Du nicht mit einer nahe gelegenen Dose in Konflikt. Aber warum kann man in einem Wald nix finden, das eben 10 Meter weiter liegt?
Also ich will hier ja nicht zu viel verraten, aber in dem Waldgebiet gibt es einen markanten Punkt, der dem Cache den Namen geben soll und dieser Punkt soll daher auch mit in den Cache integriert werden... dass etwa 100m weiter eine andere Dose liegt, habe ich erst nach meiner Idee erfahren ... aber ich kann mich irgendwie nicht dazu entschließen, den Punkt einfach wegzulassen ^^
Aceacin hat geschrieben:
Als "Shop für Reflektorfolie" könnte ich Dir jetzt ebay und diverse Cacher-Online-Shops empfehlen, aber wenn die Reflektoren nur weiß sein sollen (an Stationen z.B. 2 Reflektoren), dann kannst Du Dir auch im 1-Euro-Laden eine Sicherheitswesxte kaufen, die Reflektor-Streifen abmachen und die dann verwenden. Auf einen Reiszwecken kleben und dann festpinnen ist auf jeden Fall die bessere Alternative. Nimm bei Bäumen bitte keine langen Nägel oder sowas
Die Reflektoren sollen nicht nur weiß sein, nein. Einmal kreuzt sich evtl. der Weg (das wird beim nächsten Abgeben dann genau herauskommen), da müsste ich ja mit einer anderen Farbe arbeiten, damit es nicht zur Verwirrung kommt

... Aber das mit der Sicherheitsweste ist mal ne lustige Idee. ^^ Die merke ich mir.

Und Nägel wollte ich auch keine verwenden, deswegen habe ich ja hier nachgefragt, wie man etwas am besten an Bäumen anbringt ^^
Hat jemand schon einmal mit schwarzer Reflektorfolie gearbeitet? Die habe ich bisher bei keinem Cache gesehen, wird aber in diversen Shops angeboten...