Die3JHs hat geschrieben:
Ich kenne einige Events vom Rheinfranke.
Sicher wird dieses bald-Mega ebenfalls ein Knüller!
Ein paar ziehende Argumente für die, die jetzt nicht nur auf das Konzert stehen, sind die 9 möglichen Icons an einem Tag in der näheren Umgebung, ein D5T5 WherIGo, der mit etwa 10m Wäscheleine zu machen ist und weitere Klasse WherIGos für alle Schwierigkeitsgrade.
So kann man sich auch ausserhalb des eigentlichen Mega-Events hier jede Menge Beifänge sichern. In etwa 5 Stunden waren vier Länder inclusive GC40 möglich, die von einem Tankstopp in Luxembourg zum Ende der Reise noch getippt werden könnten.
Selbst der geilste Lost Place und etliche Bunker sind nur einen Katzensprung entfernt.
Wie gesagt, LPs bei einem Mega anzubieten finde ich mehr als grenzwertig. Wenn ichs richtig weiß, hat das in Ulm dazu geführt, dass ein Loch zu den Katakomben zugemacht wurde.
Aber mal davon ab. Ich wohne so nah, zu den eh schon vorhandenen Caches kann ich immer kommen. Mich interessieren geniale Ideen und Begleitcaches, die extra fürs Mega entstehen. So war in Ulm z.B. ein Tauchcache zu heben ...
Und workshops sind auch idR. bei Megas angeboten.
Dagegen weiß ich nicht, ob es Sinn macht, an der Lokalität Werbung zu machen für tolle Caches in Luxemburg, die man ja gerade "als Begleitcache" mitmachen kann. Ein Weg dauert 1 1/2 Stunden! Das soll doch ein Event sein, an dem man sich zwei Tage mit Übernachtung aufhält, oder nicht? Was bringen dann Caches, für die man einen ganzen Tag abwesend wäre??
Gleiches gilt für die 9 an einem Tag. Ja, eben, an einem Tag. Aber dafür brauche ich doch dann kein Event sondern einfach ein normales Cacherwochenende ...
Durch diese Werbeargumente geht doch meiner Meinung nach irgendwo der Sinn für ein Event = längeres Treffen verloren.