Ein weiterer Kandidat, dessen ... "interessante" ... "offene" ... Kalkulation mich immer wieder köstlich amüsiert, wenn ich drüber falle, ist dieser hier:
http://www.ebay.de/itm/330766420608Ein Bausatz für ein Tiny13-Einzel-LED-Reaktivlicht für 9€ +2€ Versand.
Ich hab mal sicherheitshalber einen Schirmschuss gemacht, sowas muss einfach der Nachwelt erhalten bleiben.
Der Mensch glänzt nicht nur durch interessante Interpretationen deutscher Orthographie, er hat auch faszinierende Einkaufspreise, mit denen er die Wirtschaft rettet....
Der Tiny13 kostet ihn im EK 1,75€ (Reichelt 1,10€), die überlagerte 1,45Ah-Li-Zelle LST14500 von Pollin angeblich 4,29€ (ich hab sie da für 0,25€/Stück gekauft), ein peTTling 1€ und eine LED 0,36€. Dafür scheint er den LDR, den er laut Bild mitliefert, zu verschenken...
Herzallerliebst. Ich gönn den Leuten ja, dass sie an ihren Verkaufsartikeln auch was verdienen (mach ich ja auch - halt ich auch nicht für verwerflich), aber manche aufgebaute Argumentation und Rechnung ist doch schon höchst... unterhaltsam.
Ach ja... Mehr Petting beim Dosensuchen... Dr. Sommer freut sich. Und der arme Bub macht das wirklich nur zum Wohle der Menschheit...
chrysophylax.