• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

300 Sekunden Voicemodule - Sammelbestellung - Interesse?

JoFrie

Geowizard
Hallo,

habe für einen Cache mal etwas rumgesucht, um Voicemodule zu bekommen, die mehr als 10-20 Sekunden aufzeichnen und die man auch komfortabel mit den Sounddateien bestücken kann. (Nicht wie sonst Mikrofon vor den Lautsprecher halten).

Nun habe ich bei einem chinesischen Hersteller dieses Modell gefunden:
http://highrich.manufacturer.global.../Music-box/1003554389/Voice-Recording-Box.htm
(Mit USB Anschluß und 16 MB Flash Speicher - 3xAAA Batterien, seperates Gehäuse)

Dieses Modul scheinen mir gerade zu ideal für Voicestationen zu sein, auch dadurch das die Batterien in einem steckbaren seperaten Gehäuse untergebracht sind. Damit ist die Station gut zu warten, das Voicemodul selber kann man fest installiert und die Batterien sind seperat abnehmbar. Der Taster zum abspielen ist ebenfalls via Kabel rausgeführt und man kann ihn somit auch seperat plazieren.

Genau solche Module wollte ich mir eigentlich basteln, allerdings habe ich hier fast nie mehr als welche mit 20-30 Sekunden gefunden. Nun könnte ich sie dort fertig bekommen und das beste mit USB Anschluß für den Rechner, da kann man dann recht einfach die Soundfiles/Musikstücke/ect. einfach und in guter Qualität übertragen.

So mein Problem ist nun aber, das die Chinesen nach einigem betteln (die reagieren sonst nur auf Stückmengen ab 5000 stk.) mir 50 Module HRCM0016 als "Sample" schicken würden, allerdings kostet das mal ebend schlappe 500$ (+Versand)...

Nun sind mir 50 Module eigentlich zu viel und ich könnte min. 45 Module wieder weg geben um so meine und eure Kosten je Modul etwas zu senken.

Da evtl. der Zoll auch noch zuschlägt, wäre meine Idee die Module für um die 10-13 Euro / Stk + Versand weiter zu geben.

Meine bisherigen 20 Sekunden Module kosteten bei Conrad schon 10 Euro - ohne Lautsprecher, Batteriehalter, Gehäuse, ect. und die sind nicht an einen Rechner anschließbar.

In sofern halte ich die ca. 10-13 Euro für 16Mb eigentlich für ein sehr guten und fairen Preis.

Also bevor ich hier Module nutzlos rumliegen habe - hat jemand von Euch interesse an so einem oder mehreren Modulen, dann meldet Euch mal möglichst schnell hier oder besser per PN mit Mengenangabe die Ihr gebrauchen könntet - soll nicht verbindlich sein, möchte halt nur sehen ob ich die überschüssigen Module wieder loswerde und die abschreckenden 500$ für mich etwas senken kann.

Gruß,
Jörg


1 Änderung: nachdem es scheinbar primär nur interesse an den HRCM0016 mit 4Mb gibt, die Module eigentlich von der Funktionalität sehr ähnlich ist, das HRCM0016 aber mehr Vorteile bietet und ich nochmal mit den Chinesen gemailt habe, wird es nur das HRCM0016 geben, davon aber 50 Module ;)

2. Änderung: nachdem die größeren Module nur 1 $ mehr kosten, habe ich hier die Preise angepaßt.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo,

da wir nun bestellt haben ändere ich dieses Posting entsprechend.

Wir haben nun HRCM0016 mit 16mb Speicher (Link siehe oben) bestellt.
Je Modul komme ich momentan rechnerisch auf 9,34 Euro wenn ich mich nicht vertan habe - inkl. Zoll und MwSt. und den Bankgebühren.

Wir werden aber sicher nicht über 9,50 Euro / Modul landen. Dazu kommt noch der Versand zu Euch. Den veranschlage ich momentan mit 3,85 Euro für Hermes Versand, evtl. geht auf Warenversand für 1,65 Euro. Das checke ich nochmal wenn die Module hier sind.

Hier nun die Liste der bisherigen Besteller, solange die 90 Module nicht vergeben sind könnt Ihr Euch noch aufnehmen lassen:


Windi = 5
wutzebear = 2
smo = 3
Geo Chief = 3
Carstens-Bande = 3
Tobias (per Email) = 4
Livingdream = 5
Ralf = 2
upigors = 2
odink = 2
zamonia = 2
helixrider = 2
hierunddort = 1
Tapahuga = 2
Sven_L. = 1
emzett = 1
Stuggi911 = 2
JamesDoe = 3
GNUMPF-POSSE.de = 2
Äffle und Pferdle = 2
Yokai = 1
Matho = 2
snaky = 2
Pfleger = 2
Kappler = 5
Thorsten+Sandra (lokal) = 2
hmichel777 = 1
RaKin = 3
TeamElvis = 3
Bullenherde (lokal) = 2
morsix = 5
EW-Andy = 3
schimmi = 2
dune68 = 2
chr2k = 2
thomas_st = 1
NC666 = 3 (hätte gerne 4)
----------------------------------
Gesamt = 90 noch verfügbar 0


Wir haben also erstmal alle verfügbaren Module vergeben. Es sind keine mehr erhältlich. Allerdings nehme ich gerne noch "Anfragen" entgegen.
Wer von Euch also gerne noch eins oder mehrere hätte, der melde sich bitte. Erfahrungsgemäß springen bei solcher Menge an Leuten, aus welchen Gründen auch immer, wieder welche ab. Dann kämen ggf. die nächsten in Reiehnfolge der eingegangenen Anfragen zum Zuge.

Als Information - ich werde den Betrag auslegen und das entsprechende Risiko tragen und habe einen gehörigen Aufwand, dafür behalte ich 10 Module. Zwei davon werde ich als "Garantie" für ein Jahr weglegen. Wenn ein Modul kaputt ist oder geht dann werde ich es gegen Versandkostenübernahme austauschen, bis auch eben diese zwei Module weg sind. Eine weitergehende Garantie werde und kann ich als Privatmann auf die Module nicht geben, die werde ich wie ich Sie aus dem Karton greife, ungeprüft an Euch verschicken. (Also keine Haftung/Garantie/ect. - halt wie bei einer privaten Ebay Auktion)

Von allen die sich bis jetzt gemeldet haben erwarte ich allerdings, das Sie dann auch die bestellte Anzahl Module abnehmen.

Gruß,
Jörg
 

upigors

Geowizard
ich nem 2 Stk. Schreib mich bitte dazu.
bedenke Zoll UND MwSt kommen noch drauf.
War bisher bei jedem meiner Chinaimporte so.
Und Du mußt zum Zollamt hin. Also runde nachher den Preis ruhig etwas auf, für Risiko und Zeitaufwand
Gruß Uwe
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo Leute,

das sieht doch schon sehr gut aus, denke mal wir werden alle Module unter`s Volk bringen und somit kann ich wohl "bestellen".

Allerdings bekomme ich da wohl etwas Logistik Probleme wegen der Menge der Interessenten. Jemand eine Idee wo ich genügend passendes Verpackungsmaterial möglichst kostenlos her bekomme?

Gruß,
Jörg
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo zusammen,

so Merry hat sich wieder gemeldet:

Dear Joerg
Thanks your reply,hope you everything is well,we can quote you as following:

50pcs HRCM0016 8Mb/16Mb the sample charge is $500
the freight is $117 lead time :12-13days
In total:$617

Pls check the information,you can choose what kind that you like.and tell me
your idea,Thanks .
best regards
Merry
Shenzhen Highrich Electronics Factory
Add:3/F,Building B,Dajiahao square ,Zone 28,Bao'an District ,Shenzhen City,Guangdong province .China
Tel:86-755-27589916/27589097/27589071
Fax;86-755-27589073

Also ich für meinen Teil würde dann die 16Mb Version nehmen, das sind pro Modul 1$ mehr für die vierfache Zeit, kann sich glaube ich jeder selber ausmahlen was auf so ein Soundfile zeitlich draufgeht ;)
Werde die nun so bestellen, wenn jemand von Euch die jetzt nicht mehr haben möchte, dann bitte schnell absagen, damit wir die Module für andere freigeben.

Gruß,
Jörg[/quote]
 

JamesDoe

Geomaster
Hallo,

ich denke ich nehme 3 - bitte die fällige Bezahlung per PN "einfordern", da ich im Forum zeitbedingt nicht immer alles mitbekomme.

Gruß aus Godesberg

Jens
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo,

da die Module jetzt schon fast alle weg sind, werde ich jetzt noch ein letztes mal mit merry schreiben und anfragen ob wir auch eine größere Anzahl 80 oder so haben können, das wird den Preis wahrscheinlich nochmal verringern. Allerdings lassen dann auch meine finanziellen Kapazitäten nach um da mal eben 1000$ oder so auszulegen. Auch der administrative Aufwand wird bei über 20 Bestellern recht groß.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Ihr selber die Paketscheine ausstellt z.B.: mit http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/PAKETVERSAND

und den Paketschein als PDF ausdrucken und mir per Mail zusenden?

Dann muß ich den nur noch ausdrucken und auf das Paket kleben. Die Absenderinfo`s schicke ich Euch dann.

Gruß,
Jörg[/url]
 

Swunn

Geocacher
JoFrie schrieb:
Jemand eine Idee wo ich genügend passendes Verpackungsmaterial möglichst kostenlos her bekomme?

Apotheke. Da bekomme ich immer recht gute Kartons in verschiedenen Größen, auch Kleine, her.

EDV-Shop. Da gibt es gebrauchte An-ti-statik-Tüten in verschiedenen Größen, event. auch Noppenfolie-Tüten.

Noppenfolie, wenn Du es edel verpacken willst, gibts auch im Baumarkt als Meterware. Muss aber vielleicht nicht sein.

Ansonsten gehen die Module vielleicht auch als Maxi-Brief durch. Mit den Versandtaschen ist das immer noch deutlich günstiger als ein Paket. Und Versicherung muss vielleicht nicht sein, wir sind doch nicht bei e-bey...

Hast Du zu den Dingern ein Datenblatt bekommen? Ich hab auf der Seite nur die Bilder gefunden.

Swunn
 

Windi

Geoguru
Swunn schrieb:
Ansonsten gehen die Module vielleicht auch als Maxi-Brief durch. Mit den Versandtaschen ist das immer noch deutlich günstiger als ein Paket. Und Versicherung muss vielleicht nicht sein, wir sind doch nicht bei e-bey...
Genau
Verschick Sie als Warensendung.
Kostet 1,65 € bis 500 Gramm.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo zusammen,

so für die sicher verfügbaren Voicemodule sind wir durch, habe noch auf eins verzichtet, damit paßt das. Ab jetzt nehme ich zwar noch auf, aber das wird eine seperate Liste, falls die Chinesen noch mehr liefern als "Sample" dann werde ich die nächsten auch noch bedienen.

Wer also noch eins haben will weiterhin melden, wird aber nur unter dem Vorbehalt das die geliefert werden (können) in einer seperaten Liste aufgenommen.

Datenblatt habe ich auch nicht... aber auch nicht angefordert.

Gruß,
Jörg
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
So habe eben noch eine Mail bekommen:

Dear Joerg,
we can quote you for 100pcs, the price is $800
the freight is $157
best regards
merry

Das ist gerade noch unter 1000$, mehr kann ich da nicht vorstrecken. Aber dann würde ich da gerne 10 Module für mich als Risikozuschlag und Aufwandsentschädigung haben.
Ansonsten wäre mir das zu heftig... irgendjemand was gegen diesen Voraschlag?

Immerhin verringert sich der Preis für Euch dann immer noch von 617$/50stk. = 12,34$ / Stk. auf
957$ /90stk. = 10,63$ / Stk. (10 für mich)

Das sollte dann zwischen 9,50 und 10 Euro je Modul nach Zoll und MwSt. machen.

Dann hätten wir jetzt auch noch 40 Module Hrcm0016 mit 16Mb die verfügbaren wären...

Gruß,
Jörg
 

wutzebear

Geoguru
Sag uns einfach, wieviel wir pro Modul und wohin wir das Geld überweisen sollen. Bei Ih-Pay geht ja auch fast alles mit Vorkasse.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Habe die Änderungen / Ergänzungen im zweiten Postings dieses Threads zusammengefaßt (da wo auch die Liste drin steht)

Hoffe die Regelung ist für alle akzeptabel, den aktuellen Preis der sich jetzt nicht mehr ändern wird, habe ich dort auch hingeschrieben.

Gruß,
Jörg
 
Oben