Da kannst du prinzipiell jedes nehmen. Zahlenschlösserund stationen die mit einer File auskommen baue ich gerne mit dem "mo1" (Modul mit Lichtsensor) natürlich ohne Lichtsensor.
Das ist preiswert, kompakt und hat den Lautsprecher schon dran, hat nen USB Port zum aufspielen der File - einfach einen der Pins nach GRd ziehen und es spielt los, wahlweise bis zu Ende oder nur solange bis der Pin wieder nach "high" geht.
Alternativ kann man das auch ohne große Elektronikkenntnisse an alle möglichen anderen Sachen dranhängen die z.B. nen LED Ausgang haben wie etwa Funktürklingeln ect.
Aber ein Modul was die Potis schon dran hat wird schwer zu finden sein (ich kenn sowas nicht), da musst du noch jemanden haben der dir das elektronisch umsetzt. Ich denke ich würde das mit so Incrementalgebern versuchen oder so 10poligen Drehschaltern. Ist aber nur meine Meinung, vielleicht gibts auch bessere Lösungen....
Hatte sowas mal mit Drehcodierschaltern
http://www.elpro.org/shop/_img_products/KDR16%20Kopie.jpg gebaut, entgegen allen erwartungen hats bis zur Archivierung gehalten. Leider gibts dazu kein Video mehr, damals hab ich noch nicht alles gefilmt

Edit: bei reichelt gibts Drehschalter mit 12 Stellungen......