Schnueffler hat geschrieben:
Kann ich mir schon vorstellen, dass man damit einen netten Cache realisieren kann. Mir kommt da so gerade die Idee, dass man das Teil in einem Hilfscache deponiert, und dann gibt das Gerät nur die Entfernung zu einem Wegpunkt aus. Man muss nun diese Gerät durch den Wald tragen und immer wieder die Abfrage starten, um den Cache zu finden.
Na ja, nicht zuletzt hab ich das hier geschrieben, um eventuelle zusätzliche Einsatzmöglichkeiten auszuloten. Ich selbst kenne die Geocaching-Praxis zu wenig, um dazu etwas sagen zu können. Jederzeit besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, am Programm etwas zu ändern bzw. zu erweitern. Der Flash-Speicher des ATMEGA168 ist zur Zeit zu etwa 90% belegt, so dass hier auch noch einiger Platz für Erweiterungen ist und wenn das nicht langt, dann gibt es den ATMEGA auch noch eine Nummer größer.
Gewünscht hätte ich mir auch noch eine flottere Ansage der Werte, aber leider spinnt die zur Wandlung der MP3- oder WAV-Sprachfiles in das vom Sprachspeicher benutze AD4-Format bereitgestellte Windows-Software bei der Verarbeitung von Sprachsegmenten mit einer Länge von <700mS, wodurch kürzere Laute immer auf diese Länge erweitert werden müssen, so dass dann bei der Wiedergabe immer kleine Pausen entstehen. Aber man kann halt nicht immer alles haben.
Klaus.