• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

normalsterbliche wissen es, aber manche denken nicht soweit.

malika_vw1

Geonewbie
Liebe Cachergemeinde,

Ich würde gerne einen Cache nah an der Wüste legen. Es ist normal, das es da Skorpione geben kann. Ich habe selbst erst einen ein stückchen weiter entdeckt. Verwendet ihr dafür das entsprechende Attribut um Urlauber auf soetwas hinzuweisen oder ist es das normalste in der Gegend und man muss mit sowas rechnen wenn man in der Wüste cachen geht? Genau wie man im Meer mit evtl. Steinfischen rechnen muss usw.
 

BlueGerbil

Geowizard
Ich weiß ja nicht, um welches Land bzw. welche Wüste es geht. Aber wenn ich mir mal "unsere" Nordafrika-Fahrer anschaue, die ein gutes Teil unserer Klientel ausmachen, sind die dermaßen "overequipped" und mit allem rechnend, das ich mir kaum vorstellen kann, das das noch entspanntes Reisen ist. Aber jeder, wie er möchte. Ich würde mir da nicht zuviel Gedanken machen, wer sich in "solchen" Gegenden aufhält, soll sich halt informieren. Ich kann mich ja auch nicht auf der Everest-Südseite anfangen zu wundern, wo die Gletscherspalten und der eisige Wind herkommt...
 

Fulsch

Geocacher
Ich würde drauf hinweisen. Denn mal andersrum gefragt: Wieso sollte man es nicht tun? So bist du als Owner immerhin auf der sicheren Seite.
 
Jeder normalsterbliche weiss, dass er in Deutschen Wäldern mit Zecken rechnen muss, dennoch wird in fast jedem Wald-Cachelisting darauf hingewiesen. Also Attribut setzen oder im Listing darauf hinweisen.
 

adorfer

Geoguru
Wer sich in eine Gegend zum Cachen begibt sollte in der Lage sein, sich dort auch ohne Cache sicher bewegen zu können.
Geocachen ist nicht das Hobby bei dem man im Listing beigebracht wird, wie man richtig wandert, schwimmt, klettert oder taucht.

(Und ja, es nervt, im x-ten Listing zu lesen, dass da tatsächlich Zecken im Wald wohnen könnten. Aber bei den Attributen ist es eh völligiger Irrsinn, was da so zur Auswahl steht. "picknick table near by")
 
OP
M

malika_vw1

Geonewbie
Danke für eure Antworten. Ich persönlich bin halt der Meinung das man es auch übertreiben kann. Eine Freundin hatte mir gesagt das ichs vlt. erwähnen sollte. Ich möchte weder Panik verbreiten noch möchte ich das die Besucher unbedacht rumwühlen. Aber andersrum, wenn ich einen Cache am Strand auslege, muss ich ja auch nicht darauf hinweisen, das fiese Muscheln mit gemeingefährlichen Spitzen rumliegen und es sehr schmerzhaft werden kann wenn man die ein paar cm im Fuß stecken hat. Ich denke jeder ist doch für sich selbst verantwortlich und cachen gehen ist auf eigenes Risiko. Bin da etwas hin und her gerissen.

Man kann sich an der Stelle sicher bewegen. Dort gibts ja wirklich was Sehenswertes wo die Leute jetzt schon hinfahren es aber einfach nicht so bekannt ist.Gerade Tagsüber sind Skorpione nicht aktiv und nachts wird da wohl keiner hinfahren weils stockdunkel ist. Das einzige was ist, wenn man Steine umdreht oder im oberen Sandboden rumwühlt kann da halt ein Skorpion sein.

Zu dem Attribut mit dem Picknicktisch. Find ich nicht so irrsinnig. Solche Plätze gibts tatsächlich und ich denke, dann kann man sich ja drauf einstellen dort ne Pause zu machen wenn man zb. ganze Cahertage plant.
 

BenOw

Geomaster
Ob sinnvoll oder überflüssig: schreib's rein. Gerade wenn es eine Ecke ist, wo auch der allgemeine Touri-Cacher hinkommen könnte. Es nimmt nicht viel Platz weg und Dir kann anschließend keiner was nachsagen.
 

ch3ka

Geocacher
Reinschreiben.
Stoert ja nicht, und so weiss jeder, was einen erwartet - auch die, die es vorher nicht wussten.

"Nachts ist es da stockdunkel" ist uebrigens fuer einen Geocacher ein selten daemliches Argument - ich meine.. HALLO? WIR SIND DIE MIT DEN 5.000-Lumen-Lampen!
 
OP
M

malika_vw1

Geonewbie
Ist ok, ich werds reinschreiben. stimmt ja, es ist keine Arbeit und sicher ist sicher.

@ch3ka, bitte sag mir bescheid wenn du meinen Cache mit deiner 5000 Lumen Lampe ( sehr Muggeltauglich) suchen kommst. Möchte gerne bei dem Spektakel dabei sein, wenn die Security vorbei kommt und du das dann erklären willst. Höchstwahrscheinlich noch ne super Ausrüstung mit nem 1A GPS Gerät dabei hast... Da freu ich mich schon drauf. Das find ich dann selten dämlich.
 

Silberkorn

Geocacher
malika_vw1 schrieb:
@ch3ka, bitte sag mir bescheid wenn du meinen Cache mit deiner 5000 Lumen Lampe ( sehr Muggeltauglich) suchen kommst. Möchte gerne bei dem Spektakel dabei sein, wenn die Security vorbei kommt und du das dann erklären willst. Höchstwahrscheinlich noch ne super Ausrüstung mit nem 1A GPS Gerät dabei hast... Da freu ich mich schon drauf. Das find ich dann selten dämlich.

Ich hingegen finde es selten dämlich einen cache zu legen in Sicht oder Hörweite eines mit security gesicherten Objektes. Das führt doch nur zu Dauerstress mit denselben. Oder sie sind eingeweiht, dann dürfte ein nächtliches geben des Caches auch kein Problem sein.
 
OP
M

malika_vw1

Geonewbie
Es ist kein gesichertes Objekt in der Nähe aber Security ist hier überall present und bei ner starken Lampe wo es sonst keine (Straßen)beleuchtung gibt, wird wohl jeder im Umkreis aufmerksam da es plattes Land ist. Ich werde auch angesprochen weil mein Hund ein Leuchtehalsband für abends hat. Kennt hier kein Mensch und die Leute denken wer weiß was das ist.

Davon ab versteh ich nicht warum in fast jedem Thema rumgezickt werden muss. Habt ihr auf der Arbeit nicht genug Stress? Vermisst ihr das in eurem Privatleben so sehr? In dem Sinne wünsche ich nen schönen Abend und danke an alle sinnvollen Antworten.
 

katzdackel

Geocacher
Na wenn da überall Security present ist, muss das doch einen Grund haben, vor allem in der Wüste. Zum Spass werden die da nicht vor Ort sein. Wo und in welcher Wüste spielt sich das überhaupt ab?
 

ch3ka

Geocacher
Dafuer gibts dann noch die Attribute "Stealth required" und und "not 24/7" und "Not recommended at night" - Mit Begruendung im Listing, damit man das auch nachvollziehen kann.

Einfach so darauf zu vertrauen, dass da Nachts keiner sucht, weils Nachts ja dunkel ist... dafuer hat man ja Taschensonnen.
 

arbalo

Geomaster
ich würde nix reinschreiben, das sorgt für eine gewisse natürliche auslese.......
-> siehe überschrift "normalsterbliche"........
 
OP
M

malika_vw1

Geonewbie
Katzdackel, ja den Grund für permanente Security gibt es. Die Ägypter haben Angst um ihre Touristen, weil wir überwiegend davon leben. Lass einmal was passieren und schwupp braucht es wieder ewig bis die Menschen die negativen Schlagzeilen vergessen, obwohl ja auch überall anders auf der Welt solche sachen geschehen. Fakt ist, hier ist es ruhig und trotzdem kommt keiner her wegen der Unruhen in Kairo die min 300km entfernt und auch schon ewig vorbei sind.

Ch3ka, habe es jetzt auch noch mit reingeschrieben. Wie gesagt ich wäre nie auf die Idee gekommen hier Nachts los zu rennen. Aber da scheint es wohl andere zu geben die dann vlt wirklich unwissend von der Polizei aufgegriffen werden und dann in Erklärungsnot geraten usw. und sowas muss im Urlaub ja nicht sein.
Wer Interesse hat kann ja mal im nächsten Urlaub vorbei schauen GC5AFVV

Arbalo und Fulsch, ja das war auch eine meiner Überlegung am Anfang. Habe es jetzt erstmal mit reingeschrieben und werde abwarten. Wenn da wirklich die nächsten Monate keine resonanz kommt werd ichs vlt doch rausnehmen.
 
Oben