Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Mallorca / Torrent de Pareis oder "Die Bergziege"

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 18:08 
Geomaster

Ist denn zufällig jemand zwischen dem 27.8 und 6.9 auf der Insel und würde obigen Cache gerne machen? Ich suche noch nach Mitstreiter, denn so ganz alleine erscheint mir das zu risikoreich.

Antwort gerne via PN.

BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 14:11 
Geomaster

Ich habe die Tour gerade gemacht und würde mich rückwirkend betrachtet auch ohne Begleitung reinbegeben. Wenn man den Zeitpunkt entsprechend passend wählt werden auch einige andere Leute dort unterwegs sein. Stabiles, gutes Wetter ist natürlich absolute Grundbedingung ... Außerdem muß man mit Kraxelpassagen rechnen, die man manchmal erst finden muß (an der falschen Stelle abgeklettert könnte an einigen Stellen dumme Folgen haben). Wer sich damit nicht sicher fühlt sollte natürlich keinesfalls allein gehen. Ein Handy hat da unten auch nicht immer funktioniert, zumindest soweit wir überhaupt darauf geachtet haben.

BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 20:20 
Geocacher

Bin soeben zurück aus Malle und habe den Torrent nach hartem Kampf bezwungen.
Ich rate definitiv davon ab den Torrent de Pareis alleine zu machen. Eine falsche Entscheidung, ein falscher Tritt oder Griff und man begibt sich unter Umständen in eine Sackgasse aus der man alleine nicht mehr rauskommt.
Es handelt sich hier um einen 5* Cache und wie beim Klettern, Tauchen o.ä. so gilt auch hier: Immer mindestens zu Zweit.
Mobilempfang war in der Schlucht zu 98% nicht vorhanden.

BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 08:44 
Geomaster

Für die Leute die wissen was das heißt:

Wir reden hier von Freikletterpassagen von einer Höhe von ca. 5 - 15 Metern und einer Schwierigkeit bis in den dritten Grad UIAA.

Kann man alleine machen wenn man weiß was man tut (zudem da genug Leute unterwegs sind) muss man aber nicht.

Mein Top-Tipp: Am Urlaubsort Fahrräder ausleihen, die ins Auto packen, dann mit dem Auto zum Torrent fahren, oben an der Bar (Escorca oder so ähnlich, halt am Ende des Torrent-Weges) die Fahrräder rauswerfen und im Wald verstecken, danach runter fahren dort parken, gemütlich das Dörchen und die Schlucht/Bucht ansehen, und dann von unten nach oben wandern. Und wenn man oben ist (da darf es dann schon etwas später sein, damit kein Verkehr mehr ist) radelt man mit den Fahrrädern runter - da es immer bergab geht ists ne tolle Erholung :-)

Thomas

BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 12:39 
Geomaster

Die Schatzjäger hat geschrieben:
Wir reden hier von Freikletterpassagen von einer Höhe von ca. 5 - 15 Metern und einer Schwierigkeit bis in den dritten Grad UIAA.

Ui, wo wart Ihr denn rumgeklettert? :schockiert: Also solche Dinger haben wir nicht gehabt. Aber stimmt schon, an manchen Stellen sieht es so aus als ob es auf einer Seite gut weiter geht, dann steht man vor der Wand und in Wirklichkeit wäre der bessere Weg auf der anderen Seite versteckt gewesen ...

BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 12:48 
Geomaster

Na das darf man alles ned soooo ernst nehmen.

Die Höhe von 5 - 15 Metern ist so in etwa die maximal abrutsch-Höhe. In Wirklichkeit ist man nie mehr als 3 Meter über dem nächsten festen Boden. Und der untere dritte Grad ist da dann und wann schon drin - wobei das eher nur ein, zwei Stellen sind, im Regelfall ists erster und zweiter Grad - hätte ich gesagt.

Aber ich hab mir angewöhnt immer vorher das ganze etwas schwerer zu bewerten, bevors dann jemand macht, der der Schwierigkeit nicht gewachsen ist.

Thomas

PS: Natürlich haben wir sicherlich nicht immer den perfekten Weg (absichtlich) genommen - so z.B. am Seil an der linken Schluchtseite (vom Meer aus gesehen) nach oben gehangelt, was schon viel schwerer ist, als auf der rechten Seite durch diese Rinne hochzukriechen...

BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 23:06 
Geomaster

Ist zufällig jemand nächste Woche (KW 37/ Anfang KW 38) auf Malle und möchte den Cache angehen? Wir suchen noch Mitstreiter. Bitte kurzfristig per PN melden.

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 12:30 
Geocacher

Ist jemand zufällig vom 11.10 - 18.10 in Malle?
Würde den Cache ungerne alleine antreten.

@Blindschleicher
Würde deinen Cache auch gerne machen.
Wir sind in Peguera.

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 19:42 
Geomaster

Hola todos,
zurzeit ist der Torrent begehbar!!!!!!!!!!!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)
http://www.mallorgeo.com ! 03.04.2010 !

BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2009, 19:14 
Geocacher

Hi,
sind vom 15.10. bis 22.10.09 auf Malle (Hotel Club Polentia). Wollen den Torrent de Pareis auf jeden Fall machen.

Gruß

quero-quero

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]