Auch mir stellt sich derzeit die Frage, wie wir am besten dieses Jahr im Mai auf Mallorca mobil ins Internet kommen, um ein bisschen nebenbei zu cachen. Die vielleicht vielversprechendste Option habe ich heute bei Teltarif gelesen, zumindest wenn man im O2 Netz ist:
http://www.teltarif.de/o2-smartphone-da ... 46481.htmlkurz: €1,99 pro Tag für 25 MB
In unserem 10 Tage dauernden Urlaub kämen damit maximal rund 20,- Kosten auf uns zu und wir hätten 250MB zur Verfügung. Vodafone bietet 500MB für €15,- oder 1GB für €19,- plus €10,- Anschlussgebühr, wenn ich das so richtig verstanden habe. Laut Homepage "roamt" O2 übrigens mit folgenden Netzen in Spanien: Orange, Telefonica España, Vodafone
Pro/Contra O2 Day Pack:
+ unkompliziert, kein SIM-Karten Wechsel, keine spanischen Instruktionen
+ nutzbar mit Multi-SIM (hoffentlich!), z.B. Smartphone + Tablet
+ keine Anschaffungsgebühr
+ Tage ohne Internet kosten nichts
- Datenvolumen nicht flexibel aufteilbar, pro Tag stehen maximal 25MB zur Verfügung (ich vermute, dass man nicht mehrmals täglich ein Day Pack buchen kann)
Pro/Contra Vodafone.es Karte:
+ bei ca. gleichen Kosten 4-faches Datenvolumen (1GB für €19,-)
+ Datenvolumen flexibel aufteilbar
- Anschaffungspreis (€10,- laut erstem Post)
- Anschaffungsaufwand (vor Ort in der Vodafone-Filiale)
- nur 1 Karte, also nur 1 Gerät nutzbar
Was haltet ihr (O2 Nutzer) von dem neuen Day Pack? Gibt es eigentlich noch andere Anbieter, oder ist Vodafone uneingeschränkt zu empfehlen? Und gibt es eine Chance, aus Deutschland an spanische SIMs zu kommen? Also ich meine, hat jemand konkret Erfahrungen damit gemacht?
Gruß,
Oliver