cterres hat geschrieben:
Die beworbene Taschenlampe kommt aber mit einem 18650er Akku und passendem Ladegerät.
Die Kombination ist auch nicht gerade günstig.
War ja irgendwo wieder klar, dass hier eine Trotzreaktion erfolgen wird.
Seufz ... veranlasst dich das Bild einer TrustFire-Zelle (oder was immer das sein sol) zu dieser Annahme?

Dann würde ich statt dessen mal das Datenblatt zitieren: " ... 14500 Sorte 3,7 V wiederaufladbare Batterie"
Vielleicht macht es ja - so als Diskussionsverkürzung - wirklich Sinn, bei DX nach der Sipik S68 zu schauen. Ok, die ist derzeit nur als Q3-Version zu haben. Aber spätestens beim Betrachten der Bilder dürfte doch mancher Wiedererkennungsmoment einsetzen, oder?
Als kleine Hilfe: Auf der Webseite dieser EU-TaLa-Schmide fehlen bei den Bildern komischerweise die Markennamen auf der Lampe bzw. sind die Bilder so klein gehalten, dass man sie nicht entziffern kann ...
Fazit: Augen auf beim TaLa-Kauf. Das meiste (oder fast alles) kommt sowieso aus China. Und bevor man den Werbebotschaften einer tollen bunten Seite mit einem Produkt glauben mag, kann man ja mal ein wenig direkt beim Chinamann des geringsten Misstrauens nachschauen.
Ich komme auf runde 20€ inkl. Zelle + Lader. Da brauche ich kein Sonderangebot aus der Türkei für das 2.5-fache. Danke für's Zuhören.
Cheers
Dirk