• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Plastikkarten bedrucken

Nachtfalke

Geowizard
Servus zusammen,

kennt jemand einen Onlineshop, der Plastikkarten in der Größe von Scheckkarten bedruckt? Ich würde gerne Beschreibungsanhänger für meine Travelbugs erstellen. D.h. der Druck müsste dann auch wetterfest sein.
 

Korkenzieher

Geocacher
Nachtfalke schrieb:
Servus zusammen,

kennt jemand einen Onlineshop, der Plastikkarten in der Größe von Scheckkarten bedruckt? Ich würde gerne Beschreibungsanhänger für meine Travelbugs erstellen. D.h. der Druck müsste dann auch wetterfest sein.


Einen Onlineshop nicht, aber einen Grafikdesigner, der eine entsprechende Maschine hat. Bei Interesse PN an mich.
 

quercus

Geowizard
der ist günstig und hat einen guten ruf: http://www.plastikkarten24.de
und hat wohl auch schon erfahrungen mit geocachern gesammelt.
 

rettsan_wf

Geocacher
Hm... ich hab meine bisher immer einlaminiert... solange man die Laminierung nicht gleich zunichte macht indem man das Teil locht :kopfwand: hat das auch immer ganz gut funktioniert... oder übersehe ich gerade Vorteile des Bedruckens von Plastikkarten?
 

quercus

Geowizard
naja, laminate (nennt man das so) sind nicht sehr lange haltbar. ich habe schon oft gesehen, dass sie von den seiten her kaputt gehen, insbesondere, wenn sie geknickt werden.
 

walkin'Simon

Geowizard
5 Euro für eine beidseitig bedruckte Karte ist ´ne Menge. Ich denke mal, dass Du nicht unbedingt 100 Stück kaufen möchtest...
Wie wäre es mit dem Gedanken, bei einem regionalen Grafiker / Druckerei mal nach zu fragen, was die für einen wetterfesten, nicht transparenten Folienaufkleber in dieser Größe haben wollen. Alte Telefonkarten (oder ähnliches als Träger für die Folien) wirst Du sicherlich noch irgendwo haben, oder?
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
walkin´Simon schrieb:
5 Euro für eine beidseitig bedruckte Karte ist ´ne Menge. Ich denke mal, dass Du nicht unbedingt 100 Stück kaufen möchtest...
Wie wäre es mit dem Gedanken, bei einem regionalen Grafiker / Druckerei mal nach zu fragen, was die für einen wetterfesten, nicht transparenten Folienaufkleber in dieser Größe haben wollen. Alte Telefonkarten (oder ähnliches als Träger für die Folien) wirst Du sicherlich noch irgendwo haben, oder?

Ja, die Idee hatte ich auch schon, aber ich wollte erstmal sehen, was der Markt online so bietet. Der Tipp mit Plastikkarten24 ist schonmal nicht schlecht. Da gibt es Karten ja auch schon ab 3,00 Euro (schwarz mit gold). Da müsste man sich halt beim Design etwas einschränken.
 
Oben