Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - "Finger weg von modischen Pseudo-Outdoor-Klamotten"

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 17:09 
Geocacher

Bei mir waren die Sohlen nicht abgelaufen, sondern die gelben Einsätze in den Sohlen sind zerbröselt bei einem Schuh fast vollständig...

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 01:27 
Geocacher

hmm...schon lustig...je weiter ich in den Alpen von den touristischen Pseudo-Wander-Zentren entfernt war, umso weniger stachen mir "überdimensionierte Tatzen" ins Gesicht...auf den längsten Etappen dann meist gar keine...woran das wohl liegen mag?

...ich bin mit der GB Hausmarke auch wunderbar zufrieden...Fleecejacke, Trekkinghose, Schlafsack, Rucksack...und das alles bei den Wanderungen mal gegen namenhafte Marken von Freunden getauscht...Unterschiede waren nur im Preis (und ein wenig im Design)....

BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 18:19 
Geocacher

:kopfwand: nach dem sich die Meindl aufgeölst hatten, hatten sie im Laden nur JWS in meiner Größe, da lösten sich nach einem 3/4 Jahr die Nähte auf. Im März hatte ich dann wieder Ersatz bekommen von JWS. Heute ist mir links die oberste Öse abgerissen und als ich die Schuhe zwecks Reklamation gereinigt habe, mußte ich fetstellen, daß auch am linken Schuh die unterste Öse in Auflösung begriffen ist. Die Dinger haben nicht mal 6 Monate gehalten, nach ca. 500km....
Besser wohl mit den Dingern "Drinnen zu Hause"

BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 21:14 
Geowizard

Meine Meindl Airstream haben sich nach 13 Monaten und tagtäglichem Gebrauch aufgelöst. Zuerst nur langsam, dann rapide lösten sich die Sohlen ab. Über meinen Landhandel eingeschickt, jetzt werden sie für 50Öcken neu besohlt inkl. PU-Keil.

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 17:34 
Geowizard

Also meine inzwischen 5 Jahre alte JW-Kletterhose hält immer noch.Nur zwischen den Beinen ist sie mir mal nach acht Jahren aufgerissen, das ließ sich aber nähen. Scheinbar hat auch JW früher bessere Qualität abgeliefert.

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 20:50 
Geomaster

Nachdem meine 3-in1-Jacke mit der Tatze drauf nun nach einigen Jahren den Geist aufgegeben hat:

Hat jemand eine Idee für 'nen Nachfolger?

Ich habe schon bei ES geguckt, möchte aber ungern über 200 geschweige denn 300 Tälerchen ausgeben. Wäre natürlich schön, wenn ich die Fleecejacken weiter nutzen könnte. Aber eine Jacke mit zufällig passenden Reißverschlüssen wäre schon ein großer Zufall.

Danke,

Andre

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 21:29 
Geomaster

Ich hatte mal ne JW-Fleecejacke als warmes Futter in ner Musto Segeljacke - Musto Fleeceteile sind noch teurer. Von daher: Die passen eventuell. Zumindest passt eine Wolfskin Blizzard mit den Reißverschlüssen perfekt in eine Musto HPX Offshore.

Die Musto lebt heute noch, die JW Blizzard hab ich ganz schnell wieder verkauft weil das Teil nach nur einem Urlaub schon fusselte als wäre es 20 Jahre alt....

chrysophylax.

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 13:39 
Geowizard

huckeputz hat geschrieben:
Nachdem meine 3-in1-Jacke mit der Tatze drauf nun nach einigen Jahren den Geist aufgegeben hat:

Hat jemand eine Idee für 'nen Nachfolger?

Ich habe schon bei ES geguckt, möchte aber ungern über 200 geschweige denn 300 Tälerchen ausgeben. Wäre natürlich schön, wenn ich die Fleecejacken weiter nutzen könnte. Aber eine Jacke mit zufällig passenden Reißverschlüssen wäre schon ein großer Zufall.

Danke,

Andre

Ich hab mir jetzt nach 5 Jahren Schöffel (Membran im Eimer, die Jacke ist nicht mehr dicht) eine TNF gekauft, aber auch nur, da mir die aktuellen Designs bei Schöffel nicht gefallen haben. Die Innenjacke passt einwandfrei. So unwahrscheinlich ist das gar nicht.

Aber 200 Euronen hat die auch gekostet. Wer posen will, dem kann ich Lasse Kjus empfehlen :D. Geniales Preis-Leistungsverhältnis

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 07:45 
Geocacher

Das Lob auf die Qualität der Engelbert-Strauss Produkte kann ich persönlich nicht in der Form bestätigen. In meiner (beruflichen) Erfahrung haben sich vor allem die Hosen als nicht sehr haltbar erwiesen. Jahrelang habe ich die Klamotten getragen, bis ich mich aufgrund der rel. geringen Haltbarkeit nach Alternativen umgesehen habe. Die einzigen Vorteil der e.s. Linien sind in meinen Augen der günstige Preis und die für Berufskleidung sehr gute Optik, was auch als Hauptgrund für die weite Verbreitung gelten dürfte...

In der Praxis hat sich z.B. Snickers (den Namen find ich ja eher unglücklich gewählt) aus Schweden als qualitativ hochwertig herausgestellt. Das wurde hier in einem Post auch schon mal erwähnt. Im beruflichen Alltag ist die Haltbarkeit unvergleichlich höher, was sich wahrscheinlich auf den privaten Gebrauch übertragen lassen dürfte.

Die Softshelljacke 1210 trage ich seit 2 Jahren auf dem Bau, mit der würde ich in jeden Dornenbusch springen ;)

Da ich aber keine Lust habe auch in meiner Freizeit mit ner "Blaumann"-Hose durch dir Gegend zu rennen habe ich mir zum Cachen eine Service-Hose 3393 geholt und bin nicht enttäuscht worden.

Wie gesagt das sind meine persönlichen Eindrücke...

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 08:51 
Geoguru

huckeputz hat geschrieben:
Wäre natürlich schön, wenn ich die Fleecejacken weiter nutzen könnte.

Ich habe mir inzwischen angewöhnt die Innen- und Aussenjacken wie einzelne Jacken übereinander zu tragen, da ist es egal ob die Reissverschlüsse zusammenpassen.
Für mich hat sich das als praktisch rausgestellt: man kann schneller mal eine Schicht ablegen / wieder anlegen, ich kann mir zu meiner Lieblingsjacke ja nach Wetter die passend warme Unterjacke anziehen, wenn ich mal in die Innentasche der Äusseren Jacke greifen will, bleibt eine Reissverschlussebene zu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]