• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Carinthia LIG vs. PRG

mcmacke

Geocacher
Hallo!

Ich habe die Carinthia MIG, mit der ich auch super zufrieden bin. Den ganzen Winter über reicht die Jacke ganz locker, nur mit einem T-Shirt, einem einfachen Hemd oder - wenn's richtig kalt ist - einem dünnen Fleece drunter.

Nun kommt ja wieder son langsam die "Regenzeit" in Deutschland - also die Schmuddelzeit Oktober/November, manchmal noch Anfang Dezember, wo es nass, windig und kühl (10 - 5 Grad) ist.

Hierfür ist die MIG aber innerstädtisch viel zu warm!

Daher suche ich bin etwas Gleichwertiges für die "Übergangszeit".

Erster Gedanke natürlich: die Carinthia LIG
Zweiter Gedanke hierzu: Ist die nicht vielleicht auch zu warm und die hat leider keine Kapuze.

Dann nächster Gedanke: die Carinthia PRG
Hierzu stellt sich aber die Frage, wie die Wärmeleistung der Jacke an sich zu beurteilen ist, ob das zum Wetter 10 - 5 Grad passt. Und ob sie alltagstauglich ist - vor allem hinsichtlich der Atmungsaktivität - oder ob sie dich "nur" eine reine Regenjacke ist.

Und nun hoffe ich, jemand kennt im Idealfall beide Jacken und kann was dazu sagen. . .

P.S.: andere Carinthia-Jacken kommen nicht in Betracht, da ich 1.) Schwarz möchte und 2.) die ISG & Co mir zu sehr nach Michelin-Männchen aussehen :)


Gruß
Macke
 
Oben