Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Sammelthread für verschwundene und geklaute Geocoins

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 09:43 
Geocacher

Leider ist unsere erster Coin die wir auf Reise geschickt haben schon nach wenigen Tagen verschwunden: :motz:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3003166

Die anderen TBs die wir ausgesetzt haben sind zum Glück noch unterwegs :gott:

BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 15:13 
Geomaster

Mein Replacement für den geklauten TE "Die blaue grinse Raupe" ist nach einer ganzen Station schon wieder geklaut - ist ja weit gekommen. :irre: :kopfwand: :zensur:

TB2G7R1 'Die gelbe Grinse-Raupe (Travel Express Geocoin - Replacement)'

BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 11:49 
Geonewbie

Tja - mein Weihnachtsgeschenk (mein 1. Coin) ist nach 1 Station auch in's Nirwana abgedriftet. Er wurde von Bekannten in ein TB Hotel mitgenommen und das war es dann. Bis eine Note kam, dass die mitlerweile 3 Coins und 2 TB nach und nach aus dem Hotel verschwunden sind.....
Ich hab alle Logger zwischen Ablegen und Verlust angeschrieben. Kann ja mal sein, dass man ein Out vergisst zu loggen. Bis auf 1 haben sich alle zurück gemeldet - keiner hatte ihn.
Trotz nachhaken kam keine Antwort auf meine Mail bei Mr. "Stumm". Scheint aber sonst aktiv zu sein :roll:
Da verleidet es einen, neue in die Welt zu entlassen, wenn die keine 50km überleben.....

BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 22:31 
Geoguru

Eine Coin war seit 2009 verschollen, ein aufmerksamer Schweizer hat sie aus eim archivierten Cache geborgen, jetzt geht die Reise weiter.
Ja, sowas gibts auch.

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 19:04 
Geocacher

Hallo zusammen,
hat einer so was schon erlebt? Da regt sich einer über meine Kopie auf, zum mitnehmen hat es aber noch gereicht und das Icon hat er auch kassiert. :-(
TB3FX1W
Habe ihn auch direkt angeschrieben, leider keine Reaktion.
Grüße BlueElise

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 17:31 
Geocacher

BlueElise hat geschrieben:
Hallo zusammen,
hat einer so was schon erlebt? Da regt sich einer über meine Kopie auf, zum mitnehmen hat es aber noch gereicht und das Icon hat er auch kassiert. :-(
TB3FX1W
Habe ihn auch direkt angeschrieben, leider keine Reaktion.
Grüße BlueElise

Nicht aufregen, es gibt halt immer wieder solche :zensur: -Cacher. Einfach abhaken, sei froh, dass die Coin im Original nicht weg ist. ;) Und sonst machst du einfach eine neue Kopie fertig und schickst sie auf die Reise. Der jetztige "Coinhalter" wird sie ja nicht wieder losschicken.

Ich frage mich nur, warum er die Kopie mitgenommen hat, wenn es ihn so stört. Icongeil war er ja scheinbar trotzdem!

Also, nicht aufregen und nicht die Freude an diesem schönen Hobby verderben lassen! ;)

http://cointracking.com/public/dschinny

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 20:55 
Geocacher

Hallo dschinny,
ja stimmt, bin froh, nicht das Original verloren zu haben. Vielleicht sollte ich wirklich noch Mal eine Kopie von diesem losschicken, da habe ich unbegrenzt viele von. :D

Originale sind zwar immer schöner, aber Kopie ist auch ok (meine Meinung). Man gibt es ja eh in den nächsten Cache weiter und bekommt trotzdem das Icon. Genau, das habe ich auch gedacht, Icongeil ist er trotzdem gewesen. *ts*

Man liest hier ja immer wieder, was alles verloren geht. Besonders "schöne" oder teure gebe ich weiterhin nicht weg, ich dachte immer, dann wenigstens als Kopie reisen...das werde ich noch mal überdenken, wegen dem A :irre:

Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß
Grüße Blue_Elise (KMundS)

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 01:47 
Geomaster

ach, das ist doch blödsinn.
nur weil irgendein unbekannter Cacher nun ein paar bunte Pixel mehr auf seinem bildschirm anschauen kann, regst du dich jetzt so auf? ist doch total für die katz, damit machst du dir nur selber stress!
freu dich lieber über all die anderen cacher, die deine coin weiterbringen!

Mein Etsy Shop

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 11:16 
Geocacher

juba hat geschrieben:
ach, das ist doch blödsinn.
nur weil irgendein unbekannter Cacher nun ein paar bunte Pixel mehr auf seinem bildschirm anschauen kann, regst du dich jetzt so auf? ist doch total für die katz, damit machst du dir nur selber stress!
freu dich lieber über all die anderen cacher, die deine coin weiterbringen!

Ich denke nicht, dass es um die "bunten Pixel" geht, sondern um die Art und Weise des Kommentars des Cachers. Von mir reisen auch ein paar Coinkopien rum, nachdem zig Originale schon verschwunden sind. Es scheint kaum noch möglich zu sein, einen etwas selteneren oder schöneren Coin reisen zu lassen, ein paar Tage später sind sie schon weg. Cache noch da, Coins raus und das wars dann. Gerade erst wieder mal gehabt und ich denke nicht, dass sie noch auftauchen werden. Dann lieber "nur" TBs oder halt Laminate raus, sonst ärgere ich mich nur noch mehr.

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 11:21 
Geocacher

BlueElise hat geschrieben:
Hallo dschinny,
ja stimmt, bin froh, nicht das Original verloren zu haben. Vielleicht sollte ich wirklich noch Mal eine Kopie von diesem losschicken, da habe ich unbegrenzt viele von. :D

Originale sind zwar immer schöner, aber Kopie ist auch ok (meine Meinung). Man gibt es ja eh in den nächsten Cache weiter und bekommt trotzdem das Icon. Genau, das habe ich auch gedacht, Icongeil ist er trotzdem gewesen. *ts*

Man liest hier ja immer wieder, was alles verloren geht. Besonders "schöne" oder teure gebe ich weiterhin nicht weg, ich dachte immer, dann wenigstens als Kopie reisen...das werde ich noch mal überdenken, wegen dem A :irre:

Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß
Grüße Blue_Elise (KMundS)

Hi Blue_Elise,

ich habe selbst einen ziemlichen Coinschwund erlebt - und nun auch schon, dass die Laminate auch wegkommen. Das schmerzt nicht so sehr, ist aber trotzdem doof.

Kaum einer meiner Coins hat je sein Ziel erreicht, ich habe gerade eine Rückrufaktion gestartet, alle Missionen abgebrochen und seitdem auch drei Stück zurückerhalten (per Post allerdings). Die restlichen Coins treffen hier hoffentlich auch nach und nach ein, wenn sie nicht mal wieder vorher verschwinden. :kopfwand:

Ich denke, jeder Cacher hat eine andere Ansicht zu Laminaten, jeder sollte es selbst wissen, ob er sie transportieren will oder nicht. Wenn man es nicht okay findet, sei's drum, dann sollte man sie einfach ignorieren. Aber die Welt davon zu "säubern" ist doch auch einfach nur dämlich, sorry! Ich nehme sie mit und transportiere sie zu einem anderen Cache. Ist für mich okay und ich verstehe die Owner, die ihre schönen Stücke nicht mehr reisen lassen wollen.

LG

dschinny

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]