Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Neue Geocoin Policy: Jetzt schlägst 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2006, 22:15 
Geomaster

Die Geocoin Policy von GC ist online. Bisher war ich sehr loyal gegenüber gc.com, aber langsam kommen wir da erhebliche Zweifel. Hier wird der Bogen etwas überspannt.

Prompt habe ich mir auch noch eine Verwarnung eingefangen.

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=120446

www.JeeperMTJ.com - JCC Blog
Follow me on Twitter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2006, 22:36 
Geonewbie

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Du bist ja nicht der Einzige der sich wegen seiner gerechtfertigten Äußerungen über den Verrat am Sport Tadel eingehandelt hat und schon mehrere langjährige Geocacher haben ihre Konsequenzen daraus gezogen und werden sich wohl kaum mehr in deen Groundspeak Foren aufhalten...

Schade eigentlich aber auch ich bin der Meinung dass Groundspeak diesmal zu weit gegangen ist und versucht seine Monopolstellung noch schamloser auszunutzen als vorher!

Aber wie du schon gesagt hast:
Wahrscheinlich ist dieser Schuß nach hinten losgegangen!

Allerdings bezweifele ich stark dass dies starke Auswirkungen auf Groundspeaks Geschäftszahlen hat, da täglich neue Coin-Collector nachrücken...

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2006, 22:56 
Geoking

Ich lese die Geocoin-Foren nicht systematisch, habe aber mitbekommen, daß einige User fast jedes erreichbare Subforum mit ihren Verkaufsanzeigen zugespammt haben.
Bei diesen Usern dürfen wir uns dafür bedanken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2006, 23:12 
Geocacher

Klärt mich jemand auf, wo genau das Problem liegt? Die neuen Guidelines sagen doch eigentlich nur aus, daß kommerzielle Werbung ab sofort unerwünscht ist. Oder habe ich etwas übersehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2006, 23:14 
Geomaster

Klarschiff hat geschrieben:
Klärt mich jemand auf, wo genau das Problem liegt? Die neuen Guidelines sagen doch eigentlich nur aus, daß kommerzielle Werbung ab sofort unerwünscht ist. Oder habe ich etwas übersehen?

Ja, nicht trackbare PersonalCoins dürfen nicht mehr verkauft sondern nur noch getauscht werden.

Grüße
Zwergbaum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2006, 23:28 
Geocacher

zwergbaum hat geschrieben:
Ja, nicht trackbare PersonalCoins dürfen nicht mehr verkauft sondern nur noch getauscht werden.

Finde ich ehrlich gesagt nachvollziehbar, dass Groundspeak den Handel mit Coins auslagern möchte, die nur sehr indirekt mit Geocaching zu tun haben. Aber ich bin auch kein Coinfreak, deshalb fehlt mir vielleicht das Verständnis... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2006, 23:35 
Geocacher

Ich handele mir hier vielleicht ein paar feindliche Bemerkungen ein, aber schliesslich haben wir ja Meinungsfreiheit.

Ich kann Groundspeak eigentlich sehr gut verstehen, dass sie kommerzielle, fremde Werbung/Profit auf ihren Seiten nicht tollerieren. Ich würde meine Bude auch nicht freiwillig zur Verfügung stellen, dass andere ein Geschäft daraus machen. Da würde ich genau wie Groundspeak auch, einen Anteil vom Kuchen haben wollen (hier Tracking Numbers). Das ist freie Marktwirtschaft.

Ich denke es trifft viele so sehr, da sie es gewohnt waren zu tun und zu lassen was sie wollten.

Ich bin jedoch auch der Meinung dass Groundspeak in einigen Fällen sehr überzogen mit der Durchsetzung der Richtlinien reagiert hat. Das hätte man auch viel langsamer und geschmeidiger angehen können. Sie scheinen aber gelernt zu haben und es gibt auch schon einige Zugeständnisse ... Ich bin gespannt ...

Negativ ist natürlich, dass man nun bald gezwungen ist 3 oder mehrere Foren zu beobachten um up to date zu bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2006, 23:41 
Geomaster

Es ist nunmal schade zu sehen dass Groundspeak nur noch die Coins erlaubt
mit denen sie direkt Geld machen können...sprich die Trackable (mit oder ohne Icon).
Da könnte man doch auf den Gedanken kommen es dreht sich alles nur ums Geld! :?

Dabei ist bei 90% aller Non-Trackable Coins (hauptsächlich Personal) keinerlei Profit der Hauptgrund.
Die Personen möchten einfach nur ein schönen Coin haben zum Tauschen und in Caches ablegen
und versuchen sich einen Teil des Geldes über den Verkauf wieder reinzuholen.

@ JeeperMTJ:
Hat Dich wirklich ein Moderator angeschrieben und verwarnt?
Hatte ja auch meinem Unmut über die neuen Regeln niedergeschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2006, 23:46 
Geocacher

Puma hat geschrieben:
Ich bin jedoch auch der Meinung dass Groundspeak in einigen Fällen sehr überzogen mit der Durchsetzung der Richtlinien reagiert hat.

Groundspeak reagiert oft sehr spät auf Dinge, die ausarten (siehe auch Virtual TBs, Locationless caches etc.). Deshalb wirkt die plötzliche Umsetzung der Richtlinien meist sehr hart.

Als Grund für die späten Reaktionen sehe ich aber, dass Groundspeak versucht, es möglichst allen Recht zu machen. Allerdings muss einiges eben auch Grenzen haben, um das Hobby Geocaching nicht zu sehr zu verwässern und - natürlich - Groundspeak damit auch die Geschäftsgrundlage zu zerstören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2006, 23:54 
Geocacher

Zitat:
Dabei ist bei 90% aller Non-Trackable Coins (hauptsächlich Personal) keinerlei Profit der Hauptgrund.
Die Personen möchten einfach nur ein schönen Coin haben zum Tauschen und in Caches ablegen
und versuchen sich einen Teil des Geldes über den Verkauf wieder reinzuholen.

Ich denke das war mal früher so, dass eine (ein? -> aber die Diskussion war schon :? ) Geocoin zw. $ 4.50 - $ 6.00 gekostet hat (non trackable), wenn ich mir aber heute so die Preise anschaue, da muß ich doch oft dran denken was für ein "Schweinegeld" die leute mit ihren Geocoins machen. Ist ja eigentlich auch verständlich, Angebot und Nachfrage regeln hier den Markt und solange die Nachfrage so hoch ist wie im Moment eben, kann auch mal mehr für eine Coin verlangt werden und die Leute nutzen das aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]